Suchfunktion in Seite einbinden
thE mArSiaN
Tach,
ich möchte auf meiner Seite eine Suchfunktion anbieten, mit dren Hilfe die Besucher nach bestimmten Begriffen suchen können. Am besten so wie das in Self-HTML auch möglich ist. CGI ist nur beschränkt möglich da mein Space-Provider nur seine eigenen zuläßt.
Vielen Dank.
Hallo,
meines Wissens nach läßt sich das ohne CGI nur schwer realisieren. IN SelfHTML wurde es soweit ich weiß mit JavaScript umgesetzt, wobei hier eine gigantische Index-Datei durchsucht wird (==> online kaum zu empfehlen, da seeeeehr zeitaufwendig). Am besten ist es wohl doch 'mal mit Deinem Provider zu sprechen und z.B. die "Simple Search" aus Matt's Script Archive zu verwenden.
Gruß
Julian
Hallo,
meines Wissens nach läßt sich das ohne CGI nur schwer realisieren. IN SelfHTML wurde es soweit ich weiß mit JavaScript umgesetzt, wobei hier eine gigantische Index-Datei durchsucht wird (==> online kaum zu empfehlen, da seeeeehr zeitaufwendig). Am besten ist es wohl doch 'mal mit Deinem Provider zu sprechen und z.B. die "Simple Search" aus Matt's Script Archive zu verwenden.
Gruß
Julian
Naeheres zur offline Suche findet ihr bei:
http://www.suchfibel.de/maschinisten/
Natuerlich auch, wie man den "gigantischen" Suchindex generiert. Das
Programm fuer Windows, dass das macht ist das dortige Organon.
Uebrigens nicht nur fuer die Javascriptsuchmaschine. Das ruddelt
dann alles in handumdrehen durch. Die Javascriptmaschine ist dabei.
Auch auf den Selfhtml-Seiten wird auf die Herkunft der Maschine
hingewiesen.
Schoene Gruesse
Stefan R. Mueller