Elmar: Abfrageroutinen zum besseren Einstellen einer Homepage auf die Besucher

Hallo Forumsmitglieder,
Ich habe vor einiger zeit angefangen mich auch mal mit HTML und einer eigenen Homepage zu beschäftigen. Allerdings benutze ich FP, was mich zeitweise ganz schön nervt. Insbesondere bei Formularabfragen und Weiterleitung der Ergebnisse per E-Mail, aber das hab ich jetzt im griff.
FP gibt einem auch die Möglichkeit ein paar Informationen über die Besucher der Site zu erfahren und an das Formular anzuhängen. Nun würde ich gerne ein paar dieser Abfragen ohne die Hilfe von FP per CGI durchführen. Ist das möglich und wenn ja, könnte mir jemand ein Beispiel Script verraten ?

Thanks a lot

Elmar

1. Das geht nicht so ohne weiteres. Dazu brauchst du die Erlaubnis von deinem Provider eigene CGI-Scripts ausführen und installieren zu dürfen.
    Wie lauten die Namen der Eingabefelder?
    Ich würde dir gerne ein Beispielscript schreiben, nur leider reichen meine Perl-Kenntnisse dazu nicht aus.

MfG Florian Auer

1. Hier der Link zum CGI-Teil von SelfHTML: <../../tg.htm>

Vielleicht hilft dir das etwas

MfG Florian Auer

2. Hallo Elmar,

Html kann sehr interessant sein, aber nicht mit FP, versuch mal dich näher mit HTML selber zu beschäftigen.
    Editoren dafür gibts genug, von Notepad über Phase V über Homesite und Dreamweaver (der einzige WYSIWYG editor den ich abund an verwende um fremden code zu säubern :-) und HTML 3.2 konform zu machen)

Zu deiner Frage, wie Florian dir bereits sagte brauchst du dazu ein sogenanntes CGI-BIN verzeichniss auf deinem Webspace-Server.

Die Daten die du über den User haben möchtest nennt man ENV Variablen, mehr infos zu finden untern <../../tgbd.htm>

Viel Spaß

Ciao
    Ludwig

PS: Wir lernen Florian gerade das richtige Posten und das wie und warum des Forums, also bitte auf siene beiden versuchs antworten keine dummen kommentare, Danke