Eine andere Datei soll je nach Broswer geladen werden.
Christiaan D.
- browser
Hallo!
Wie kann ich es machen, daß Netscape Browser automatisch eine andere HTML Datei lädt es der MSIE tut? Mein Problem ist nämlich, daß die beiden Browser ein Frameset unterschiedlich darstellen und weil ich sehr viele grafische Elemente einsetzte, "verzerrt" Netscape das Ergebnis. Ich habe oben ein Bannerframe und links darunter ein Menu Frame. Ein Grafisches Element soll für den Betrachter ohne Unterbrechung von einem Frame ins andere übergehen. Mit MSIE klappt's auch ganz gut, Netscape allerdings setzt da natürlich wieder die leere Pixelzeile ein. Ich schätze mit zwei verschiedenen Dateien für die Browser ist es für mich am einfachsten, zumal sich meine „Programmierkenntnisse" sind auf HTML begrenzt sind.
Wahrscheinlich wurde das schon zig mal geklärt, ich allerdings jetzt keine Lust mich durchs ganzeArchiv zu wühlen.
MfG Christiaan D.
hi!
Wahrscheinlich wurde das schon zig mal geklärt, ich allerdings jetzt keine Lust mich durchs
ganzeArchiv zu wühlen.
Schade.
bye, Frank!
Hier ein Script zur einfachen Überprüfung, ob der Browser Layer unterstützt. Da NS diese hat, und der IE nicht, kann dieses Script angewendet werden:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
if (document.layers)
{
Ziel = window.prompt("ns.htm","");
window.location.href = Ziel;
}
else
{
Ziel = window.prompt("ie.htm","");
window.location.href = Ziel;
}
</SCRIPT>
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
MfG Florian Auer
Hi..
wenns nur ums Framset geht kannste auch direkt das
Framset in JavaScript erstellen , das Beispiel unten
stellt je z.B. bei Netscape die linke Frame mit
165 und bei IE mit 163 dar.
Den Code musste halt noch für deine Bedürfnisse
anpassen.
gruss
Jens
<script>
if (document.layers) cols=165; else cols=163;
document.write('<frameset cols="'+cols+',*" frameborder=NO border=0 framespacing=0>');
document.write('<frame src="main/nav.htm" name="navigation" scrolling=auto noresize>');
document.write('<frame name="center" src="main/news.htm" scrolling=auto noresize>');
document.write ('</frameset>');
</script>