Nils: mit onmouseover 2 grafiken tauschen

Per onmouseover wird eine Grafik (z.B. Hoverschaltfläche) getauscht. Über die Bildnummer kann der Grafikwechsel an einer anderen Stelle durchgeführt werden. Wie kann ich jedoch mit onmouseover sowohl die Grafik der Hoverschaltfläche tauschen, gleichzeitig ein Bild an einer anderen Stelle der Site einblenden?
Schon mal vielen Dank im vorraus!
Ratlos: Nils

1. Hi,

Per onmouseover wird eine Grafik (z.B. Hoverschaltfläche) getauscht. Über die Bildnummer kann der Grafikwechsel an einer anderen Stelle durchgeführt werden. Wie kann ich jedoch mit onmouseover sowohl die Grafik der Hoverschaltfläche tauschen, gleichzeitig ein Bild an einer anderen Stelle der Site einblenden?

einfach tun: Mehrere Befehle trennt man mit Semikolon. Also:

<a href="..." onMouseOver="document.images[x].src='...'; document.images[y].src='...';">

Cheatah

1. einfach tun: Mehrere Befehle trennt man mit Semikolon.

Tja, das steht aber (meines Wissens) nicht in der SELFHTML-Doku

Gruss
      Felix

1. Hi,

einfach tun: Mehrere Befehle trennt man mit Semikolon.

Tja, das steht aber (meines Wissens) nicht in der SELFHTML-Doku

<../../teba.htm#a1>, Zitat:
        "Eine Anweisung in JavaScript besteht immer aus einem Befehl, der mit einem Strichpunkt ; abgeschlossen wird."

Auch die schönste Doku ersetzt das Denken nicht ;-)

Cheatah

2. Hi Nils !
    Vielleicht hilft Dir dieses:
    http://www.internet-partner.de/webmaster/java-script/javascript.html
    (unter Maustricks --> Ändert Grafik und 2 alternative Grafiken)

Bye Pepe

Ach ja und als stiller Mitleser natürlich auch von mir
    alles gute zum einjährigen Bestehen des Forums ! Was würde ich bloss ohne Euch machen ?!

1. Hi, Pepe!

Genau das hab ich gesucht, Bingo! Dir und Cheatah vielen Dank, zwar kenn ich das Forum erst seit 3 Wochen, hat mir aber schon mächtig weitergeholfen!

Nunmehr wissend:
      NILS