dynamische Erzeugung von Links in HTML-Seiten
Sven Hähne
Hi,
wie kann ich dynamisch eine Liste mit Links erzeugen, die mir alle HTML-Dateien auflistet, welche in den eine Ebene tiefer liegenden Verzeichnissen (bezogen auf den aktuellen Standort) vorhanden sind.
vielen Dank
sven
Hi,
wie kann ich dynamisch eine Liste mit Links erzeugen, die mir alle HTML-Dateien auflistet, welche in den eine Ebene tiefer liegenden Verzeichnissen (bezogen auf den aktuellen Standort) vorhanden sind.
Du brauchst etwas serverseitiges, z.B. CGI. Hast Du hierzu die Möglichkeit? Wenn nicht, stehen Deine Chancen leider extrem schlecht.
Cheatah
Du brauchst etwas serverseitiges, z.B. CGI.
Kommt darauf an, was Du unter "dynamisch" verstehst.
Wenn sich die Seiten durch Einwirkung anderer Leute ändern, dann stimme ich Cheatah zu.
Wenn Du selbst die Änderungen durchführst und bloß nicht irgendwelche Listen manuell pflegen willst, dann kannst Du das Erzeugen dieser Listen automatisieren. Im Prinzip ist das dann dieselbe Anwendung, wie sich auch via CGI erforderlich wäre, aber sie könnte bei Dir offline laufen und Du könntest das Ergebnis zusammen mit den betroffenen Dateien hochladen usw.
Exakt dies tue ich - mangels CGI-Recht - bei der Site Map für meine Homepage http://www.homepage.de/schroepl@dialup.nacamar.de/sitemap/index.htm.
Dahinter steckt ein kleines Perl-Programm, welches meinen kompletten Verzeichnisbaum auf der Platte parst und ein entsprechendes Dokument erzeugt.