Peter Mattenklodt: Links nur in einer Tabelle oder einem Format nicht unterstreichen

Ich möchte, daß die links grundsätzliche alle unterstrichen erscheinen - mit einer Ausnahme: In einer Tabelle (oder einem Format) sollen die links als normaler Text erscheinen, ohne Unterstreichung ("text-decoration:none").

Ich habe lediglich herausgefunden, wie ich das Unterstreichen der links für das gesamte Dokument unterbinde. Kann ich das auch auf eine Tabelle (oder auch eine Formatvorlage) eingrenzen?

zb:
<style type="text/css">
              <!--
......
p.tab1 { font-size:8pt; color:#000099; font-family:Arial; text-decoration:none}
              ........
---so funktioniert es leider nicht :-((

1. »»  p.tab1 { font-size:8pt; color:#000099; font-family:Arial; text-decoration:none}

........
    ---so funktioniert es leider nicht :-((

aber so ähnlich, siehe <../../tdbb.htm#a3>

2. Ich möchte, daß die links grundsätzliche alle unterstrichen erscheinen - mit einer Ausnahme: In einer Tabelle (oder einem Format) sollen die links als normaler Text erscheinen, ohne Unterstreichung ("text-decoration:none").

Ich habe lediglich herausgefunden, wie ich das Unterstreichen der links für das gesamte Dokument unterbinde. Kann ich das auch auf eine Tabelle (oder auch eine Formatvorlage) eingrenzen?

Hallöle,
    definiere doch einfach verschiedene Klassen von Links.

<script>
    a.normal:link {......}
    a.sonst:link {text-decoration:none}
    </script>

bei den Links kannst Du dann definieren,welcher Klasse sie angehören.

< a class="normal" href="">blabbla</a>

P.S Das Ganze ist natürlich nicht auf das <a> tag begrenzt.

tschau olli

3. Hallo

Im CSS im Header:

td a { text-decoration:none; }

das ist alles ;-)

Grüße
    Thomas