Joachim: Strato Logfile .gz Probleme

hallo,

<OFFTOPIC> Happy Birthday nachtraeglich, liebes Forum :-))) </OFFTOPIC>

Bin nicht ganz sicher, ob der Rest vom posting hier nicht auch OT ist ;-)

ich habe ein Problem mit den Logfiles von Strato. Diese kann man sich fuer mehrere Tage als .gz Datei
herunterladen.
Das klappt ja nun auch praechtig, aber nach dem "Auspacken" mit Stuffit Expander und dem oeffnen im "simple Text" enthaelt das Dokument nur_einen_Tag!

Strato sagt, alles OK, bei Ihnen ist die Datei vollstaendig.

Ich benutze einen Mac. Gibt es da irgendwelche bekannten Schwierigkeiten mit Stuffit Expander und .gz Dateien? Hat vielleicht ein anderer Mac-User aehnliche Probleme gehabt?

Viele Gruesse  Joachim

1. ich habe ein Problem mit den Logfiles von Strato. Diese kann man sich fuer mehrere Tage als .gz Datei
    herunterladen.
    Das klappt ja nun auch praechtig, aber nach dem "Auspacken" mit Stuffit Expander und dem oeffnen im "simple Text" enthaelt das Dokument nur_einen_Tag!
    Strato sagt, alles OK, bei Ihnen ist die Datei vollstaendig.

Wie groß ist denn so eine Datei? (Wahrscheinlich zu groß, um sie mal eben schnell zu mailen, oder?)

Transportiere sie mal auf einen Linux-Rechner und lasse sie mit Original-GNUzip dekomprimieren - dann wirst Du sehen, was wirklich drin ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es "richtiges" gzip aber auch für andere Plattformen als UNIX.

1. hi,

mit Hilfe von Michael konnte ich das Problem loesen: Stuffit Expander arbeitet bei linux verpackten .gz Dateien offensichtlich nicht sauber.

Abhilfe fuer Mac-User bietet MacGzip (Freeware), gibt es u. a. auf Rainer Fuest's Seite (gute Mac-shareware :-)

http://www.fuest.de/smi/kompression.html

Viele Gruesse  Joachim

1. Stuffit Expander arbeitet bei linux verpackten .gz Dateien offensichtlich nicht sauber.

Ob die Datei unter Linux verpackt wurde, steht m. E. nicht fest (Provider fragen?).
        Ich hatte Linux bloß vorgeschlagen, weil ich annahm, daß dort GNU-Zip bereits installiert ist. Ich selbst habe beispielsweise IBM AIX plus ein paar GNU-Sachen und konnte die Datei deshalb umformatieren.

Lustigerweise komprimierte WinZip sie fast doppelt so gut wie gzip, tststs ...