Oliver Zwenzner: (E-MAIL) E-Mail-Verweise auf HTML-Seite funktionieren nicht

Ich habe auf einer Webseite einen E-Mail-Verweis in der Form

<a href="mailto:
  xx.yy@icn.siemens.de;
  zz.aa@icn.siemens.de;
  ...
  oliver.zwenzner@icn.siemens.de">Mail an uns</a>

Insgesamt sind 15 E-Mail-Adressen durch Semikolon getrennt aufgeführt.

Klickt man den Link im MS Internet Explorer V5.0 mit Outlook 98 an, erscheint die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht ordnungsgemäß installiert ist."

Mit 14 E-Mail-Adressen (immer noch mehr als 255 Zeichen) funktioniert das korrekt.

Klickt man den Link im Netscape Navigator V4.06 mit Netscape Mailprogramm an, wird die Adresse in das Adressfeld übernommen, aber falsch (immer in der letzten E-Mail-Adresse wird vor dem @ ein " eingefügt:

"xx.yy@icn.siemens.de;zz.aa@icn.siemens.de;...;oliver.zwenzner"@icn.siemens.de

Hat jemand Erfahrungen mit langen E-Mail-Verteilern auf einer Webseite ?

1. Hat jemand Erfahrungen mit langen E-Mail-Verteilern auf einer Webseite ?

Ich würde den E-Mail-Verteiler aus der HTML-Seite herausnehmen.

Es gibt genügend institutionelle Verteiler, die dieselbe und noch bessere Funktionen erfüllen können. (Beispiel: Willst Du wirklich, daß jeder die entsprechenden Adressen lesen kann? Ein Verteildienst könnte die Mails als BCC senden.)
    Solche Verteiler kosten meistens entweder ein bißchen Geld oder sie senden ein bißchen Werbung mit - was wäre für Dich akzeptabler?

Außerdem könntest Du die Adressenliste an und zu mal warten müssen.
    Dazu müßtest Du derzeit die entsprechende Seite aktualisieren. Einen E-Mail-Verteiler kannst Du aber über ein entsprechendes Interface separat warten. Das hat auch den Vorteil, daß Du denselben Verteiler nur einmal anpassen, aber in beliebig vielen Seiten ansprechen kannst.

Nicht für jedes Problem ist HTML die ideale Lösung.

2. Ich habe auf einer Webseite einen E-Mail-Verweis in der Form

<a href="mailto:
      xx.yy@icn.siemens.de;
      zz.aa@icn.siemens.de;
      ...
      oliver.zwenzner@icn.siemens.de">Mail an uns</a>

hi
    probier das trennen der adressen mal ohne semikolon, nur leerstelle.
    bei mir funktionierts bis 255 zeichen.

gruß
    jusch