SEHR langes Textfeld aus Formular speichern?
Marc
- cgi
Hallo,
ich möchte eine Eingabe-Maske für Artikel programmieren.
Funktioniert so ganz nett (Formular-Daten werden über Eingabezeile an Perl-Skript übergeben), nur: Wenn der Textinhalt zu lang ist, geht was verloren. Hab schon gelesen, daß die Eingabezeile nicht ewig lang sein darf, wahrscheinlich liegts daran.
Was kann ich denn sonst tun? Wie krieg ich den superlangen Text aus dem Formular entweder wieder ins Skript oder in eine temporäre Datei, die ich dann wieder einlese?
Ich kenn bislang nur die Übergabe ans Skript... Tips?
Vielen Dank im voraus,
Marc :)
hi!
ich möchte eine Eingabe-Maske für Artikel programmieren.
Funktioniert so ganz nett (Formular-Daten werden über Eingabezeile an Perl-Skript übergeben), nur: Wenn der Textinhalt zu lang ist, geht was verloren. Hab schon gelesen, daß die Eingabezeile nicht ewig lang sein darf, wahrscheinlich liegts daran.
Darf sie schon, allerdings nur bei der POST methode. Ich vermute mal Du hast in deinem HTML colde irgendwas wie:
<FORM ACTION="....." METHOD="GET">
...
</FORM>
Evtl. fehlt der METHOD="GET" Teil auch. Bei GET gibt es ein maximales Limit irendwo bei 256 Zeichen wenn ich mich nicht irre, es gibt jedenfalls eins. Wenn gar keine METHOD angegeben wird, erfolgt das automatisch per GET. Wenn Du das aenderst in METHOD="POST" sollte es keine Probleme geben.
Aber Vorsicht, bei GET und POST muessen die uebermittelten Daten im Script anders eingelesen werden, Du musst also evtl. ein bis zwei Zeilen aendern.
Ich hoffe das hilft!
Dominique
Hier noch schnell eine erlaeuternde Seite zu GET und POST:
http://www.teamone.de/selfhtml/tgbf.htm
MfG,
Dominique
Hey, Dominique, vielen Dank! Hat geholfen! *freu*
:-))
no prob