Erik Beyer: Back-Funktion nur mit IE??

Hallo Leute!

Ich hab mal aus reinem Zufall die Back-Funktion mit dem Netscape 4.6 ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert!?!

Den Script hab ich mal von einem Posting im Forum kopiert, der mit dem IE 4.0 auch funktioniert!: (steht auch genau so im Selfhtml drin)

<a href="javascript:history.back()">back</a>

Ich habs auch mit ...history.go (-1)...probiert!

Weiss jemand warum??

Besten Dank!

Gruss Erik

PS: wer es mit dem Netscape ausprobieren möchte:
Geh zu "meine US-Reports" (Passwort: Storm)

1. Hallo Erik

<a href="javascript:history.back()">back</a>

Imho liegt es daran, dass du den Strichpunkt vergessen hast. So also:

<A HREF="javascript:history.back();">back</A>

Netscape hat nämlich was dagegen, wenn Semikolons fehlen. Auch bei Sonderzeichen zB. Wenn ich da M&oumlrder eingebe, dann funktioniert's im IE aber nicht im NS. Wobei der fehlende Strichpunkt auch syntaktisch falsch wäre.

MfG Florian Auer

1. ... ich da M& ouml(ohne Leerstelle)rder eingebe, dann ...

MfG Florian Auer

2. Imho liegt es daran, dass du den Strichpunkt vergessen hast. So also:

<A HREF="javascript:history.back();">back</A>

Netscape hat nämlich was dagegen, wenn Semikolons fehlen. Auch bei Sonderzeichen zB. Wenn ich da Mörder eingebe, dann funktioniert's im IE aber nicht im NS. Wobei der fehlende Strichpunkt auch syntaktisch falsch wäre.

MfG Florian Auer

Hallo Florian

*G*. Ich habs zuerst auch mit dem Semikolon gehabt! Nach Durchsuche im selfaktuell, hab ichs dann im Forum ohne geschrieben! Es funktionert auch "mit" nicht!

"!&?* dass kann einfach nicht sein!!!! Zum ko..en!

ciao Erik

2. hallo,

nach eigener erfahrung kann es sein,
    dass du bei netscape communicator
    zum link noch das target angeben musst, wenn du von einem frame aufs andre verweist.

ind deinem fall also
    <a href="javascript:history.back()" target="RUnten">back</a>

was dann bei mir wieder nicht mit dem ie5.0 klappte... daraufhin hab ich den browser abgefragt und je nachdem das target reinschreiben lassen oder weggelassen...

ciao,
    wurmi