(E-MAIL) Wie füge ich eine html-Seite in eine Email ein, so daß ...
Andreas
ein blutiger anfänger grüßt die gemeinde!
wie füge ich irgendeine.html-Seite in eine email-nachricht ein ( als anlage), so daß beim empfänger auch alle Features funktionieren ? (der empfänger soll auf einen file-verweis in der email-nachricht klicken und sein browser soll dann die irgendeine.html-Datei und verweisdateien aus der anlage öffnen).
irgendeine.html enthält nur verweise auf innere textpassagen und benutzt button.gifs und auf foto.jpgs.
offline auf eigenen filesystem funktioniert die seite
bestens sowohl msie5 als auch mit netscape.
email-client ist outlook. habe keine eigene homepage.
bitte um hilfe !! :-
ich freue mich auf eure tips, schon mal danke!
andreas :-)
Hallo Andreas!
wie füge ich irgendeine.html-Seite in eine email-nachricht ein ( als anlage), so daß beim empfänger auch alle Features funktionieren ?
Also, ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe:
Wenn Du ein HTML-Dokumet als Anlage verschicken willst, empfiehlt es sich, dieses als zip-Datei zu verpacken und anzuhängen, damit es der Empfänger entpacken und offline lesen kann.
Sonst kannst Du einen einfachen Verweis in Deine Nachricht packen, wie http://www.irgendeine.html, der Empfänger braucht dann nur darauf zu klicken, und schon funzt alles, wenn er online ist.
Konnte ich Dir helfen?
Viele Gruesse,
Kirsten
ein blutiger anfänger grüßt die gemeinde!
wie füge ich irgendeine.html-Seite in eine email-nachricht ein ( als anlage), so daß beim empfänger auch alle Features funktionieren ? (der empfänger soll auf einen file-verweis in der email-nachricht klicken und sein browser soll dann die irgendeine.html-Datei und verweisdateien aus der anlage öffnen).
irgendeine.html enthält nur verweise auf innere textpassagen und benutzt button.gifs und auf foto.jpgs.
offline auf eigenen filesystem funktioniert die seite
bestens sowohl msie5 als auch mit netscape.
email-client ist outlook. habe keine eigene homepage.
bitte um hilfe !! :-ich freue mich auf eure tips, schon mal danke!
andreas :-)
Hey,
ich würde genau wie Kirsten vorgehen, würde dazu Winzip nutzen. Dort würde ich entweder eine selbstextrahiernde . exe erstellen oder falls deine Postingadresse denn selben Pfad wie du beim erstellen von html Dateien benutzt, beim normalen packen denn Punkt "Unterverzeichnisse mit einbeziehen" und "Pfade speichern" mit anklicken.
Dann alles als Anlage in Outlook ?? mit Büroklammer anhängen und posten.Er kann dann entweder direkt aus Winzip heraus die Seiten beschauen (geht nicht immer) oder entpackt sie wie er es denkt. Gegenstelle braucht kein WINZIP, Win 98 kann das auch.
Winzip gibts unter: http://www.winzip.com
CU Mario