stranger Fehler bei NS4
Til S.
- browser
0 Bio
Ich schreibe gerade ein Script bei dem ein String zusammengebastelt und in einem Frame ausgegeben wird.
Dabei kommt es nun bei Netscape 4 zu einem absolut strangen Fehler, der mir voellig unerklaerlich ist: ein Teil des Strings wird doppelt geschrieben!
http://server.datenwerk.at/~til/seltsam
PS: der String wird in der index.html gebastelt und in den linken Frame geschrieben.
Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee was da passiert.
Noch ein PS: das ganze passiert nur wenn in der Anweisung eine style-Definition enthalten ist!
Ich schreibe gerade ein Script bei dem ein String zusammengebastelt und in einem Frame ausgegeben wird.
Dabei kommt es nun bei Netscape 4 zu einem absolut strangen Fehler, der mir voellig unerklaerlich ist: ein Teil des Strings wird doppelt geschrieben!http://server.datenwerk.at/~til/seltsam
PS: der String wird in der index.html gebastelt und in den linken Frame geschrieben.
Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee was da passiert.
Noch ein PS: das ganze passiert nur wenn in der Anweisung eine style-Definition enthalten ist!
[Tja... erstmal habe ich das Skript erst gesehen, nachdem ich view-source: vor die URL geschrieben habe (alter Navi-Trick), denn das Script ist sonst im Quelltest nicht zu sehen... nur so als Tip]
Und dann ist meine einzige Idee, dass es vielleicht besser waere, den String in einfache Quotes und den Inhalt in doppelte zu packen. Das waere - im Gegensatz zu Deiner Syntax - HTML- und JavaScript - konform. Hier der Quelltext und mein Tip:
<HTML><HEAD><TITLE>Baum-Menue</TITLE>
<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>
<!--
function Laura(){
sub1="<a href='basket.html' target='content' style='text-decoration:none;font-size:20px'>Basketball</A>"
/* ### An dieser Stelle wuerde ich
sub1='<a href="basket.html" target="content" style ="...." ...'
schreiben */ ###
parent.nav.document.open()
parent.nav.document.write(sub1)
parent.nav.document.close()
}
// -->
</SCRIPT>
</HEAD>
<FRAMESET COLS="220,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0 onLoad="Laura()">
<FRAME SRC="nav.html" name="nav" border=0 frameborder=0 framespacing=0 scrolling=no>
<FRAME SRC="content.html" name="content" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
</FRAMESET>
</HTML>
MfG, Bio