Rico: 3 Tabellen, 1Div & NS 4.05

Hallo,

weil ich heute gerade so schön dabei bin, meine nächste Frage: Kennt jemand einen Grund für diesen NS4.05-Bug:

<style type=text/css>
#test {position:absolute;top:0px;left:0px;z-index:1;}
</style>
.
.
.
<div id=test>
<table><tr><td><table><tr><td><table><tr><td>
Nestcape 4.05 will nicht.
</td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table>
</div>

-> Ergebnis: Ns 4.05 verabschiedet sich ins Nirvana, sprich stürzt hoffnungslos ab! Gibt es eine einfach Möglichkeit, dies zu umgehen? (Mal abgesehen davon, weniger als 3 Tabellen bzw Layer zu verwenden ;-)

Das schlimme an der Sache ist, das sowas mit NS4.5 anstandslos fkt und damit solche Sachen immer erst bei Kunden auftreten. Welcher Entwickler kann es sich schon zeitmässig leisten, seine Seiten mit mehreren Versionen eines Browsers zu testen, bei denen sich die Versionsnummer nur hinter dem Komma unterscheidet?
Dazu habe ich noch eine Frage: Kennt jemand eine Seite, in der beschrieben wird, welche Bugs die einzelnen Browser haben bzw wie man diese umgeht?

Rico

1. Hallo,

weil ich heute gerade so schön dabei bin, meine nächste Frage: Kennt jemand einen Grund für diesen NS4.05-Bug:

<style type=text/css>
    #test {position:absolute;top:0px;left:0px;z-index:1;}
    </style>
    .
    .
    .
    <div id=test>

Schreib mal <div id="test">
    Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit div und id unter NN. Ich benutze als Variante class
    Also:
    <style type=text/css>
    div.test  {position:absolute;top:0px;left:0px;z-index:1;}

<div class="test">
    und dann

<table><tr><td><table><tr><td><table><tr><td>
    Nestcape 4.05 will nicht.
    </td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table>
    </div>

macht weniger Schwierigkeiten. Weiß allerdings auch nicht warum....

-> Ergebnis: Ns 4.05 verabschiedet sich ins Nirvana, sprich stürzt hoffnungslos ab! Gibt es eine einfach Möglichkeit, dies zu umgehen? (Mal abgesehen davon, weniger als 3 Tabellen bzw Layer zu verwenden ;-)

Das schlimme an der Sache ist, das sowas mit NS4.5 anstandslos fkt und damit solche Sachen immer erst bei Kunden auftreten. Welcher Entwickler kann es sich schon zeitmässig leisten, seine Seiten mit mehreren Versionen eines Browsers zu testen, bei denen sich die Versionsnummer nur hinter dem Komma unterscheidet?
    Dazu habe ich noch eine Frage: Kennt jemand eine Seite, in der beschrieben wird, welche Bugs die einzelnen Browser haben bzw wie man diese umgeht?

Rico

1. Danke für den Tip. Hab ihn gleich einmal umgesetzt. Leider ist mein NS 4.05 immer noch der Meinung, daß mehr als 2 Tabellen in einem Div Grund genung sind, die Arbeit einzustellen.

Rico