fredy: weißer Hintergrund -» rosa?

hi,

ich hab' eine Grafik mit PhotoShop bearbeitet und mit ImageReady in ein JPEG konvertiert. Im Explorer 4 (4.72.3110.1) wird der weiße Hintergrund dieses Bildes leicht in Rosa gezeigt. Netscape stellt das Bild jedoch korrekt dar.

Mir ist auch aufgefallen, daß Explorer und Navigator die Webcolors (zB #CCCCCC) nicht gleich darstellen.

Dank im Voraus
fredy

1. hallo freddy,

ich hab' eine Grafik mit PhotoShop bearbeitet und mit ImageReady in ein JPEG konvertiert. Im Explorer 4 (4.72.3110.1) wird der weiße Hintergrund dieses Bildes leicht in Rosa gezeigt. Netscape stellt das Bild jedoch korrekt dar.

das problem hatte ich leider auch schon einige male, vor allem wenn ein jpeg viel weißen hintergrund enthält... :( ich habe leider auch keine ultimative lösung dafür, meist habe ich dann noch ein bißchen rumprobiert und irgendwann sah es dann "halbwegs" passabel aus.. sorry, daß ich nicht mehr dazu sagen kann, wollte mich einfach nur als "leidensgenosse" "outen" :)

gr33tz
    vac

2. hi,

ich hab' eine Grafik mit PhotoShop bearbeitet und mit ImageReady in ein JPEG konvertiert.

Hallo

versuch mal folgendes:

bevor du die grafik als Jpeg speicherst, markiere den weissen teil der grafik, So wird dieser teil besonders geschützt, dh. es wird versucht die farben im markierten teil besonders zu schützen. Hat große vorteile bei Gifs, wenn du zb. ein Passbild einer person hast, und du willst das die Nase scharf ist :-)

ciao
    Ludwig

3. Hallo!

Dieses Problem beruht auf einem Darstellungfehler des IE und hat nichts mit dem Abspeichern zu tun.

Viele Gruesse
    Harald