Til S.: Download

Liebes Forum.
Auf einer unserer Seiten http://www.oebb-umwelt.at/ bieten wir PDF-Files zum Download an.
Mit dem Acrobat-Reader 3 hat das wunderbar funktioniert, d.h. die Files wurden auf die Festplatte gespeichert.
Der Acrobat Reader 4 scheint nun ein PlugIn zu besitzen und die Files werden direkt in den Browser geladen, was  hier höchst unerwünscht ist.

Die Frage: gibt es eine Möglichkeit der Einflussnahme auf das Verhalten des Browsers, kann man ihn dazu zwingen ein File zu speichern und nicht in den Browser zu laden ?

liebe Grüsse, Til.

1. Hallo Til,

Die Frage: gibt es eine Möglichkeit der Einflussnahme auf das Verhalten des Browsers, kann man ihn dazu zwingen ein File zu speichern und nicht in den Browser zu laden ?

Wir hatten ein ähnliches Problem. Den Browser beeinflussen konnten wir nicht, wir haben die PDFs aber gezippt, dann gehts.
    Problem des Kunden war dann, das nicht alle WinZip hatten, daher haben wir sowohl die PDFs, als auch die ZIPs angeboten haben.

Soviel ich weiß, kann man aber auch mit "Speichern unter" die PDFs dann abspeichern. Da bin ich mir aber nicht so sicher.
    Oder man setzt einen Hinweis, das man mit der rechten Maustaste das File runterladen kann.

Parallel habe ich gerade mal einen Testdownload gestartet - die Datei ist entweder riesig oder der Traffic ordentlich momentan. Ich habs dann abgebrochen, trotz Standleitung.

CU,

Carsti

1. Kleiner Nachtrag:

Die PDF-Datei ist 15,2 MB groß (Laut IE5)

Ein guter Service wäre, sie per Post zu verschicken *g*

Da gibts noch Verbesserungsbedarf ;-)

CU,

Carsti