Klaus Babl: Dauer der Alternativtextanzeige für Grafiken einstellen

Hallo HTML-Freunde!

Als Hilfe bei Formulareingaben verwende ich (dienstlich) eine kleine Grafik, die ich bei jedem Feld mit dem erklärenden Text versehe! Je nach Feld kann dieser Text ziemlich lange werden. Wenn ich mit der Maus auf die Grafik gehe, wird der Text je nach Browser unterschiedlich lange angezeigt (MS IE 4.01 länger als Netscape 4.04).

Kann man entweder in den Browser-Einstellungen selbst oder noch besser im HTML-Code oder per Java-Script diese Einstellungen ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Für eine direkte Mail an mich wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Unten gebe ich jetzt noch die URL meiner  p r i v a t e n  Homepage an!

1. Hallo Klaus

Kann man entweder in den Browser-Einstellungen selbst oder noch besser im HTML-Code oder per Java-Script diese Einstellungen ändern?

Meines Wissens nicht, denn da werden die Default-Zeiten der betriebssystemweiten Tooltip-Funktion verwendet. Wenn man das kontrollieren moechte, bleibt eigentlich nur, "eigene" Tooltips in Form von dynamischen Layern/Divs onMouseover einzublenden. Aber das wird ein etwas komplexeres DHTML-Script, das auch nur mit 4er-Browsern funktioniert.

viele Gruesse
      Stefan Muenz