Jules: Passwortabfrage

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem....

Bei einer Passwortabfrage soll nach 3 falschen Versuchen eine Zeit von ca. 30 min vergehen, bevor der User (und nur der mit den falschen Versuchen), es wieder versuchen darf.
Nach dem 3. falschen Versuch wird er mittels "Response.Redirect" auf eine andere Seite umgeleitet, und landet innerhalb der nächsten 30 min auch immer wieder dort.
Nun geht dies so viel ich weiss, nur mit Cookies bzw. einer Session-Variable, was auch noch nicht das Problem ist.
Was ist aber, wenn der User seine Cookie Funktion abgeschaltet hat? Ich wollte dies mit Javascript ,"if (document.cookie)", auslesen. Leider funktioniert dies aber nur, wenn die entsprechende Seite den Cookie selbst gesetzt hat. Da es in diesem Fall aber mehrere Passwort-geschützte Bereiche gibt, die alle innerhalb der 30 min gesperrt sein sollen, funktioniert dies nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich entweder rausbekomme, ob der User Cookies aktiviert hat, oder wie ich es anders machen könnte??

Gruss Jules

  1. Nun geht dies so viel ich weiss, nur mit Cookies bzw. einer Session-Variable, was auch noch nicht das Problem ist.
    Was ist aber, wenn der User seine Cookie Funktion abgeschaltet hat? Ich wollte dies mit Javascript ,"if (document.cookie)", auslesen. Leider funktioniert dies aber nur, wenn die entsprechende Seite den Cookie selbst gesetzt hat. Da es in diesem Fall aber mehrere Passwort-geschützte Bereiche gibt, die alle innerhalb der 30 min gesperrt sein sollen, funktioniert dies nicht.

    Die ganze Passwort-Mimik funktionert ohne die Cookies
    eh nicht , da ich mal vermute das du die Authorisierung
    schliesslich auch irgendwo über Session-Variablen von
    Seite zu seite durchreichen willst,daher würde ich den
    User einfach darauf hinweisen das Cookies aktiviert sein müssen , da er sich sonst nicht einloggen kann.

    Ansonsten setzt auf einer Seite (z.B. Framegerüst)
    einfach ne  SessionVariable mit nem festen Wert ,
    frage sie auf ner anderen wieder ab.. wenn der Wert
    nicht stimmt sind Cookies aus..

    gruss
    Jens