Stefan Muenz: Ja, wo kommt das denn her? ... ;-)

Liebe Forumsbesucher,

Mailing-Listen muss man lesen, um informiert zu sein <g>. Hier: die beruehmte HOME-Liste. Niels Gerhardt, einer der treuen Mitglieder dort, hat eine nette URL entdeckt:

http://home.dinx.de/members/10116/

Also wirklich ein "interessantes" Seiten-Design dort!
Aber bitte lasst den Anbieter in Ruhe - ich fand das einfach nur lustig. Ausserdem fragen manchmal Leute bei mir an, ob sie Layoutkonzepte von SELFHTML uebernehmen duerfen. Vielleicht hat der da ja sogar irgendwann mal gefragt, keine Ahnung mehr. Ich sage solchen Fragern immer, sie sollen meinetwegen wenn sie unbedingt meinen dass sie muessen, aber wenn ich die Kompetenz, die sie mir offenbar zutrauen, mal zu einem guten Rat nutzen duerfe, dann wuerde ich ihnen eher dringend davon abraten. Tja, aber ganz verhindern kann man's halt doch nicht.

Falls jemandem von euch das uebrigens mal passiert und ihr das nicht ganz so lustig findet, dann ist immer noch http://www.avantart.com/ripfiles/ eine gute Anlaufstelle.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

1. Hallo Stefan,

jaja, das ist schon frech...

Aber der liebe Kollege hat sich immerhin die Mühe gemacht, ein eigenes Logo einzufügen *g*. Wäre nur interessant wo das her kommt....

Gruß

Harald Legler

1. Hallo Harald!

jaja, das ist schon frech...

Ich würde es eher als peinlich bezeichnen. Besonders  wenn man eine Seite kopiert, die die meisten deutschsprachigen Internet-Nutzer kennen.

Viele Gruesse
      Harald

2. Hi Stefan,

ein entscheidender Punkt ist nur, daß dort der Copyright-Vermerk drunter ist, der allerdings nicht auf Dich verweist.
    Wirklich unverschämt....

Gruß
    Sebastian

3. Hi Hi,
    echt lustig, eine EDV-Schule wirbt mit "EDV-Schulungen, Referate, Mktg-Workshop usw.".
    Bleibt dan nur noch die Frage was er eigenlich seinen Schülerinen un Schülern beibringen möchte. Ich hoffe nicht das  Sein Thema "Wie klaue ich Design von andern Hompagsiten" ist.

Das du lieber Stefan noch dabei die Ruhe behälst bewundere ich.
    Am liebsten würde ich der EDV-Schule einen.... na, lassen wir das lieber.
    Auf jeden Fall ist es eine große Sauerei und wünsche der EDV-Schule das Sie mit Ihrer (deiner)
    Hompage auf die Fresse fällt.
    Gruß Klaus

4. Hi Stefan,

Also wirklich ein "interessantes" Seiten-Design dort!

noch interessanter was bei dem Link "Wir über uns" kommt. Da erwarte ich eine Beschreibung der Firma, aber nichts über Amateurfunk ;-)

Gruß,
    Martin

5. Damit schadet er sich selbst sicher mehr als Dir, Stefan. Peinlich, sowas... ;-)

6. Aber ihr müsst doch zugeben, dass die Schnecke (oben links) besser aussieht, als Stefans Spinnengewebe..

1. Aber ihr müsst doch zugeben, dass die Schnecke (oben links) besser aussieht, als Stefans Spinnengewebe..

naja. der grelle Farbklecks in dieser grauen Umgebung ;-) - ich weiss nicht so recht.

Ob die Schnecke jetzt als Indiz fuer langsame Uebertragsungszeiten oder fuer was auch immer herhalten muss, weiss wohl nur der "Autor". Die Spinne ist da schon eindeutiger.

Gruesse
      Wilhelm