Frameset wird nach laden nochmal aufgebaut
Marko
0 Simon0 Marko
0 Gerhard Feil0 Marko
0 GONZO
Hallo Leute,
bei meiner Seite wird bei Netscape nach dem vollständigen Laden aller Dateien das Frameset nochmal gelöscht und neuaufgebaut. Warum passiert das genau, wegen den Scrollbalken, oder dem Javascript ? Und wie kriege ich den Effekt weg, ohne das Design zu ändern ?
Wäre echt nett wenn jemand da ne brauchbare Antwort wüsste.
Gruss
Marko
Dir URL: http://www.rhein-neckar-guide.de
Hallo Leute,
bei meiner Seite wird bei Netscape nach dem vollständigen Laden aller Dateien das Frameset nochmal gelöscht und neuaufgebaut. Warum passiert das genau, wegen den Scrollbalken, oder dem Javascript ? Und wie kriege ich den Effekt weg, ohne das Design zu ändern ?
Wäre echt nett wenn jemand da ne brauchbare Antwort wüsste.Gruss
Marko
Dir URL: http://www.rhein-neckar-guide.de
Ist beim IE auch so.
Vielleicht liegts daran, daß nach dem Frameset noch der Body geladen wird. Der gehört eigentlich zwischen das <noframes>-Tag.
Probiers mal aus
Vielleicht liegts daran, daß nach dem Frameset noch der Body geladen wird. Der gehört eigentlich zwischen das <noframes>-Tag.
Probiers mal aus
Hab ich gemacht aber das isses nicht, in Selfhtml ist die Framesetdefinition übrigens auch ohne die Noframes.
Aber trotzdem Danke, vielleicht stimmt ja auch die Richtung, aber was könnte an dem einfachen Framesset noch falsch sein ?
Hi,
Ich möchte es ja nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß der Effekt durch dein
Killframe-Script hervorgerufen wird.
versuch es mit einer anderen Taktik: nachfolgendes Script in allen Seiten die innerhalb des Framesets angezeigt werden sollen.
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if (window.name != 'intro') {
TEST=confirm("Diese Seite ist Bestandteil eines Framesets ." +
"\nOhne dem dazugehörenden Frameset können Sie nicht auf meinen Seiten navigieren" +
"\nKlicken Sie auf OK, um auf das Frameset zu gelangen.");
if (TEST==true) {document.location.href='intro.htm'};
}
//-->
</SCRIPT>
PS: stellenweise hast Du mit dem Killframe-script ziemlich übertrieben.
Hi,
Ich möchte es ja nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß der Effekt durch dein
Killframe-Script hervorgerufen wird.
Kann es auch nicht sein, wenn JS abgeschaltet ist tritt der Effekt trotzdem auf
PS: stellenweise hast Du mit dem Killframe-script ziemlich übertrieben.
Naja, aber wenn Altavista wieder nen Link auf ne blöde Unterseite ausgibt, landet jeder Schwuppdiwupp wo er am Anfang hingehört *g*
Trotzdem Danke
Mal was ganz anderes:
Du benutzt switch(). Das kennen aber leider z.B. IE3 und die vierer Brauser unter AIX nicht.
CYa
GONZO