Hallo Cheatah, funktioniert...
Joachim
Hallo Cheatah,
danke, das klappt prima, :-)) aber kannst Du mir eventuell auch erklaeren, wieso?
(Kapieren gibt erst den richtigen kick!!)
Gruss Joachim
Hallo Cheatah,
danke, das klappt prima, :-)) aber kannst Du mir eventuell auch erklaeren, wieso?
(Kapieren gibt erst den richtigen kick!!)Gruss Joachim
Sorry Joachim, aber laut Stefan sollte das hier ein frage antwort Forum sein, und nicht ein SmallTalk forum... Cheatah hat ne mail, mail ihm es das nächste mal. wenn du eine antwort auf eine frage hast, würden wir uns dann natürlich freuen (vorausgesetzt es ist nciht was selbstverständliches :) wenn du es posten würdest :)
CU
Rufinus
Tag.
[...] wenn du eine antwort auf eine frage hast, würden wir uns dann natürlich freuen (vorausgesetzt es ist nciht was selbstverständliches :) wenn du es posten würdest :)
Ja, und dann waer noch cool, wenn Du dazuschreibst, worum es eigentlich geht. Ein Moeglichkeit dafuer waere zum Beispiel das "Thema"-Eingabefeld. Is aber nur so ne Idee.
Calocybe
hallo,
es geht um diese Frage etwas weiter unten:
gif + Javascript + NC = problem...
Gruss Joachim
hallo,
gif + Javascript + NC = problem...
Ok, und was davon ging nun? Die Neuzuweisung des image.src oder lag es an dem return false im <A>-Tag? Oder war beides noetig?
Calocybe
hallo,
ich habe es mit <A href=# onClick="anmach(); return false;">START</A> versucht, das funktioniert. Woran es genau liegt, wuerde ich ja auch gerne wissen!
Gruss Joachim
hallo,
ich habe es mit <A href=# onClick="anmach(); return false;">START</A> versucht, das funktioniert. Woran es genau liegt, wuerde ich ja auch gerne wissen!
Vermutlich so: return false; sagt dem Browser, "Nein, folge dem Link doch nicht, ich habe mir gerade ueberlegt, dass das nicht so gut waere." Kann zum Beispiel irgendeine Ueberpruefungsroutine dahinter stecken, also sowas wie return Validation(); . Bisher hast Du aber nicht false returnt, und damit stillschweigend "Ja!" gesagt. Und so wurde dem Link # gefolgt (den man by the way besser in Anfuehrungszeichen schreibt), und das war wohl die eigentliche Ursache des stehengebliebenen Bildes. Vielleicht haette auch
<A HREF="javascript:void()"> gefunzt. (Oder void ohne Klammern?)
Also so stell ich mir das jedenfalls vor. Musst mal ausprobieren, was passiert, wenn Du einen richtigen Link hinschreibst und bei onClick einmal true und einmal false returnst. Schaetze bei true wird dem Link gefolgt.
Calocybe
hallo,
danke Dir fuer die Erklaerung, das werde ich noch mal austesten. Mit Anfuehrungszeichen klappt das ganze uebrigens (seltsamerweise) nicht!
Jetzt kaempfe ich noch mit einem anderen Problem, siehe neue Frage.
Gruss Joachim
hallo Rufinus,
sorry dieser fauxpas. Damit mir nicht wieder sowas passiert, definiere bitte, was fuer Dich, bzw hier im forum "was nicht selbstverstaendliches" ist!
Gruss Joachim
hallo Rufinus,
sorry dieser fauxpas. Damit mir nicht wieder sowas passiert, definiere bitte, was fuer Dich, bzw hier im forum "was nicht selbstverstaendliches" ist!
Gruss Joachim
Mhhh... gute frage... zb. kein 1px abstand im NS bei frames :)))) gebs zu ist schwer zu beurteilen, aber wenn du öfters mitliest kommst von selber drauf..
ausserdem hättest das posting auch unter den orginal thread posten können, laut stefan wird jede nachricht 150 mal aufgerufen auch wenn es shcon im archiv steht :)
wäre die beste lösung gewesen, nobody hät sich beschwert, und jeder wutßte um was es ginge :) hab erst mal suchen müssen nach joachim und Cheatah :))
So long
Rufinus