Thomas Holzeisen: Bitte um Design Feedback :)

Ich habe seit ein Paar Wochen meine neue Website Online. SelfHTML war dabei sehr hilfreich (was ich auch im 'about' losgeworden bin). Da man in diesem Forum Leute kontaktieren kann die wirklich Ahnung haben währe es Super wenn Ihr die Seiten auf Kompatiblität' und 'Wohlgefallen' checken könnt.

Die Site ist übrigens auf Neudeutsch (Englisch) und heißt http://www.freeonweb.com

Bitte seht euch die (selbstgeschriebene) Suchmaschine an und sagt mir was Ihr davon haltet.

Ich helfe übrigens gerne bei Perl-Fragen, mittlerweile habe ich's ganz gut drauf.

CU Thomas

1. Hallo Thomas

Ich habe seit ein Paar Wochen meine neue Website Online. SelfHTML war dabei sehr hilfreich (was ich auch im 'about' losgeworden bin). Da man in diesem Forum Leute kontaktieren kann die wirklich Ahnung haben währe es Super wenn Ihr die Seiten auf Kompatiblität' und 'Wohlgefallen' checken könnt.

Vor allem farblich interessant - mit Brauntoenen zu arbeiten muss man sich erst mal trauen. Das ist recht gut gelungen. Die Entry-Seite ist ja auch erfrischend aufgeraeumt, aber danach wird es nicht nur sprachlich, sondern auch vom Layout her eindeutig amerikanisch. Wie gesagt, die Brauntoene haben das gewisse Etwas, aber das enge Tabellenlayout mit den fuer einen wie mich etwas erschlagend vielen Eyecatchern auf einmal ist eben der typisch amerikanische, kommerzielle Webseiten-Stil. Wobei wir beim Thema waeren. Die Seite hat ja nun eindeutig kommerzielle Absichten. Ich hoffe, sie hat genug Hits, so dass man nicht auf die Idee kommen muss, die Bitte um Kritik hier im Forum (die sich ja seit einigen Tagen haeuft <g>) sei nur eine versteckte Werbung.

Ich helfe übrigens gerne bei Perl-Fragen, mittlerweile habe ich's ganz gut drauf.

Nun, dann lass den Worten einfach Taten folgen... ;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan

. Ich hoffe, sie hat genug Hits, so dass man nicht auf die Idee kommen muss, die Bitte um Kritik hier im Forum (die sich ja seit einigen Tagen haeuft <g>) sei nur eine versteckte Werbung.

Da ich mit der Frage begonnen haben, möchte ich dazu was bemerken.
      Es war nicht meine absicht 'werbung' für die seite zu machen, da es sowieso einen andern "Kundenkreis" anspricht. Nur macht man doch bevor man etwas macht :) einen Prototypen den einige leute bewerten dürfen. Und nur hier findet man fachlich qualifizierte leute die das Design + Ladezeit objectiv beurteilen können. Es gab von dieser HP mind. 10 verschiedene Design Versionen, aus der ich die ausgewählt habe die 1. am kleinesten ist, und 2. mir am besten gefällt :) und das Feedback auf das Posting zeigt mir das ich da wohl das richtige erwischt habe :))

So long
      Ludwig aka Rufinus

2. Hallo

Wie hast Du denn Perl gelernt? Gibt es da sowas wie die Selfhtml?

Gruß
      SebChrist

1. Ja über SelfHTML bin ich das erste mal auf Perl gestoßen. Das hat allerdings nicht gereicht um tatsächlich die Sprache zu erlernen. Also habe Ich's wie immer gemacht ... Ich habe mir ein Paar Scripts aus dem Internet gesogen und zerlegt.
        Perl ist ja eine Mischung aus C, Pascal, Basic und Unix was die Sache sehr einfach macht. Und da ich seit 12 Jahren Programmiere war Perl eigentlich mehr eine Ergänzung.
        Was meinen Tatendrang allerdings gebremst hatte war das die Scripts meistens für Unix erstellt sind ich aber nur eine NT Umgebung habe. Jedenfalls kann ich sie jetzt gut portieren. :)

CU Thomas

Hallo

Wie hast Du denn Perl gelernt? Gibt es da sowas wie die Selfhtml?

Gruß
        SebChrist

3. Hallo Stefan,
      Zu kommerziell ein klares Jein. Ich verdiene keinen Pfennig an der Seite, im gegenteil aber das Design ist klar Amerikanisch.

Was Perl-Hilfe betrifft keine Frage Ich komme regelmäßig vorbei.

Hallo Thomas

Vor allem farblich interessant - mit Brauntoenen zu arbeiten muss man sich erst mal trauen. Das ist recht gut gelungen. Die Entry-Seite ist ja auch erfrischend aufgeraeumt, aber danach wird es nicht nur sprachlich, sondern auch vom Layout her eindeutig amerikanisch. Wie gesagt, die Brauntoene haben das gewisse Etwas, aber das enge Tabellenlayout mit den fuer einen wie mich etwas erschlagend vielen Eyecatchern auf einmal ist eben der typisch amerikanische, kommerzielle Webseiten-Stil. Wobei wir beim Thema waeren. Die Seite hat ja nun eindeutig kommerzielle Absichten. Ich hoffe, sie hat genug Hits, so dass man nicht auf die Idee kommen muss, die Bitte um Kritik hier im Forum (die sich ja seit einigen Tagen haeuft <g>) sei nur eine versteckte Werbung.

Nun, dann lass den Worten einfach Taten folgen... ;-)

viele Gruesse
        Stefan Muenz

2. Hallo!

Ich finde die dunklen Farben sehr angenehm. Aber die leutenden/grellen(blau und grün) Links im Text bzw. hervorgehobenen Textstellen, streßen meine Augen. Mir ist es sehr schwer gefallen, den Text zu lesen.

Bitte seht euch die (selbstgeschriebene) Suchmaschine an und sagt mir was Ihr davon haltet.

Ich habe dieSuchfunktion nicht gefunden. Vielleicht bin ich ja blind!

André

3. Falls du mit den Kommentaren am Anfang der Startseite
    ("free, webresources, knowkow, services, design, advertising, banner networks, cgi-scripts, chatroom, counter, email, fonts, graphics, guestbooks, mailing list, message boards, software, webspace ")
    Suchmaschinen fangen willst - vergiß es!!

Damit vergraulst du die nur !!!!

4. Hallo Thomas,

für meinen Geschmack blinkt und flackert es eindeutig zuviel. Wenn ich eine Seite lese, dann macht mich das nervös. Aber zum Glück lassen sich animierte GIFs bei Netscape ja mit der [Esc]-Taste "zum Schweigen" bringen.

Übrigens finde ich, daß man, wenn man schon englische Seiten erstellt, die engl. Rechtschreibung und Grammatik gut beherrschen sollte, sonst könnte das bei englischen Muttersprachlern vielleicht einen etwas peinlichen EIndruck hinterlassen......

Aber ich will ja nicht nur meckern. Das Design "hat was", und die Idee ist auch nicht schlecht.

Gruß,
    Stefan