Noch ein NC Problem mit Tables
Joachim
0 Patrick0 Joachim
0 Jörg Wittemeier
hallo,
eine Table-Hintergrundfarbe wird bei mir im NC nur dargestellt, wenn die Celle auch Text enthaelt.
Will ich eine leere Celle mit Farbe fuellen, muss ich irgendetwas reinschreiben (und ebenfalls in dieser Hintergrundfarbe einfaerben).
Laestig! Gibt es da einen besseren Trick?
Gruss Joachim
Hallo Joachim!
eine Table-Hintergrundfarbe wird bei mir im NC nur dargestellt, wenn die Celle auch Text enthaelt.
Das liegt daran, daß Netscpae eine leere Tabellenzellen nicht "sieht". Er ignoriert sie einfach. Hat also nicht mit der Hintergrundfarbe zu tun.
Laestig! Gibt es da einen besseren Trick?
Einfach ein getipptes Return: <td> hier kommt ein Return (das wird mit der Knickpfeiltaste erzeugt) </td>.
Wenn' s nicht hilft: <td><br></td> dürfte auf jeden Fall funzen.
Hilreich ist auch <td> </td>.
Oder auch, wie Du es schon machst: <td>"WAS AUCH IMMER IN DER HINTERGRUNDFARBE DER ZELLE"</td>. Für längere Zellen kannst Du Dir etwas längeres einfallen lassen (sie wird deswegen nicht zur Langenhans-Zelle). Die ganz Schlauen (wie ich), die eifrige Adepten der Funktion "Alles markieren" sind, würden dann die geheimen Botschaften lesen können.
Bis danndann
Ein satirisch gelaunter PAF (patrickausfrankfurt)
P.S: Tips 1) 2) und 3) kannst Du aber getrost ausprobieren!!!
Hallo,
ich danke Euch fuer die Tips, <BR> oder 1px.gif erscheinen mir eleganter als meine Loesung.(Fuer PAF baue ich dann trotzdem hin und wieder kleine Geheimbotschaften ein!)
Gruss Joachim
Hallo Joachim !
Ich habe immer ein kleines einfarbiges oder transparentes gif, was ich in die Tabelle packe. Hat den Vorteil, daß ich über width und height (gif) die Breite und Höhe exact bestimmen kann (da es Netscape-Probleme gibt wenn eine Tabellengröße in % angegeben wird und dann eine Spaltengröße in Pixel, außerdem kann mit <td><br></td> die Spalte evt. schon zu groß sein).
Zu sehen unter www.goby.net
Gruß
Jörg