Verzeichnisse schützen mit .htaccess
Jan
Hallo!
Man kann ja bekanntlich Verzeichnisse mit der .htaccess schützen.
Gibt es auch eine Möglichkeit, die "Einlog"-Daten weiterzuverwenden?
Sinn: Als Reseller von Unterverzeichnissen möchte ich meinen Kunden anbieten, das Log-File des Servers so auszulesen, daß nur Zugriffe auf ihre Verzeichnisse ausgegeben werden.
Dazu möchte ich ein Verzeichnis "log" anlegen, dessen index.html via CGI-Skript die Daten nach dem Usernamen absucht und mit dem Verzeichnisnamen (ausgehend von root, also /verzeichnis) im Logfile vergleicht.
Besten Dank
Jan
Mein Provider umgeht das Problem. htaccess-gesicherte sites haben das Problem von Hackern gespammed werden zu können.
Gib dem User FTP-Zugriff auf eine Verzeichnisebene oberhalb seines wwwroot. Lege dort ein Verzeichnis mit den Logs an.
Die Verzeichnisstruktur sähe z.B. so aus:
/websites
/user1.de
/logs
/www
/...
/user2.de
/logs
/www
/...
...
Thomas
Hallo!
Sinn: Als Reseller von Unterverzeichnissen möchte ich meinen Kunden anbieten, das Log-File des Servers so auszulesen, daß nur Zugriffe auf ihre Verzeichnisse ausgegeben werden.
Dazu möchte ich ein Verzeichnis "log" anlegen, dessen index.html via CGI-Skript die Daten nach dem Usernamen absucht und mit dem Verzeichnisnamen (ausgehend von root, also /verzeichnis) im Logfile vergleicht.Besten Dank
Jan
Hi,
Dazu möchte ich ein Verzeichnis "log" anlegen, dessen index.html via CGI-Skript die Daten nach dem Usernamen absucht und mit dem Verzeichnisnamen (ausgehend von root, also /verzeichnis) im Logfile vergleicht.
der Benutzername steht in $ENV{'REMOTE_USER'}. Damit müßtest Du eigentlich eine passende Organisation herstellen können.
Cheatah