Jan: Verzeichnisse schützen mit .htaccess

Hallo!
Man kann ja bekanntlich Verzeichnisse mit der .htaccess schützen.
Gibt es auch eine Möglichkeit, die "Einlog"-Daten weiterzuverwenden?
Sinn: Als Reseller von Unterverzeichnissen möchte ich meinen Kunden anbieten, das Log-File des Servers so auszulesen, daß nur Zugriffe auf ihre Verzeichnisse ausgegeben werden.
Dazu möchte ich ein Verzeichnis "log" anlegen, dessen index.html via CGI-Skript die Daten nach dem Usernamen absucht und mit dem Verzeichnisnamen (ausgehend von root, also /verzeichnis) im Logfile vergleicht.

Besten Dank

Jan

1. Mein Provider umgeht das Problem. htaccess-gesicherte sites haben das Problem von Hackern gespammed werden zu können.

Gib dem User FTP-Zugriff auf eine Verzeichnisebene oberhalb seines wwwroot. Lege dort ein Verzeichnis mit den Logs an.

Die Verzeichnisstruktur sähe z.B. so aus:

/websites
      /user1.de
        /logs
        /www
          /...
      /user2.de
        /logs
        /www
          /...
    ...

Thomas

Hallo!
    Sinn: Als Reseller von Unterverzeichnissen möchte ich meinen Kunden anbieten, das Log-File des Servers so auszulesen, daß nur Zugriffe auf ihre Verzeichnisse ausgegeben werden.
    Dazu möchte ich ein Verzeichnis "log" anlegen, dessen index.html via CGI-Skript die Daten nach dem Usernamen absucht und mit dem Verzeichnisnamen (ausgehend von root, also /verzeichnis) im Logfile vergleicht.

Besten Dank

Jan

2. Hi,

der Benutzername steht in $ENV{'REMOTE_USER'}. Damit müßtest Du eigentlich eine passende Organisation herstellen können.

Cheatah