Perl Script im 24h Betrieb
Andreas Jud
Hallo..
Hat jemand eine Ahnung wei ich ein Perlscript 24h lang, 365 Tage im Jahr laufen lassen kann ??
nohup perl /path/cgi.script.pl &
funktioniert komischer weise nicht:(.
Für Ideen bin ich sehr Dankbar !
MfG
Andy
Perl-Scripts laufen eigentlich nicht durchgehend, sondern immer nur auf anfrage also wenn es geladen wird. Ein Script mit Endlosschleife ist für den Server auf dem es läuft eher ungesund :) 90% CPU und so.
Hallo..
Hat jemand eine Ahnung wei ich ein Perlscript 24h lang, 365 Tage im Jahr laufen lassen kann ??
MfG
Andy
Hallo..
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber laß doch mal das Perl weg, und start das Ding mit nohup /home/user/progi.pl & . Vielleicht geht es dann. Eine andere Möglichkeit wäre, das Script von der Crontab aufzurufen. Dann läuft es zwar nicht 24h, aber es wird immer zu einem festgelegten Zeitpunkt aufgerufen.
Hallo..
MfG
Andy
Hallo...
Hier noch ne Ergänzung...
Ich hab auf meinem Testrechner (Linux) Webmin iinstalliert, da dieses sehr komfortable Werkzeuge zur Administration bietet! Wer dieses Toll noch nicht kennt, kann es unter http://www.webmin.com/ runterladen !
Achtung bei änderungen von Apache und DNS einträgen! Vorher Backup der Dateien machen !
So.. auf jeden fall funktioniert das Script im 24h Betrieb wenn ich es dort via Prozessverwaltungs menu im Backgroundmodus starte !
Ich hab mir den Quelltext dieses Toll(auch in perl geschrieben) mal angeschaut, dieser ist aber in einem total unübersichtlichen stiel mit einem eigenen Modul, etc.. geschrieben !
Mit dem befehl ps aux sehe ich das es mit folgendem Aufruf gestartet wurde:
sh -c (perl /path/script.pl)
Wenn cih das gleiche aber im telnet fenster versuch, klappts nicht !
Hat irgendwer eine Ahnung ??
MfG
Andreas Jud
Hi Andy
Wie wärs mit FastCGI ?
Wurde kürzlich in der c't vorgestellt.
Gruss, Beat