Thomas Holzeisen: T-Online Internet ohne T-Online Software!

Welcher T-Online User hatte nicht schon Probleme mit der T-Online Software? Das fängt schon bei dem recht zweifelhaften Socket an den die Software installiert. Wer zusätzlich auch noch ein lokales Netz hat kann ein Lied singen.

Es gibt aber eine Möglichkeit auf T-Online zuzugreifen ohne die Software aufzurufen oder zu installieren! Der Zugriff auf das Netz erfolgt direkt durch PPP (Unter NT als RAS-Dienst bekannt) Dabei kommt ein direkter Internetzugriff zustande. Das heißt das man jeden beliebigen Browser oder Mail-Client verwenden kann und das sogar mit erheblich mehr Performance.

Das umgehen der Software funktioniert auf jeder Plattform von Mac über Linux bis NT. Ich verwende diese Methode seit ca. einem Jahr und hatte noch nie Probleme im Gegenteil.

Wer also nicht auf BTX (Datex-J) angewiesen ist sollte sich die Beschreibungen auf folgender Homepage genauer ansehen: http://home.t-online.de/home/Albert.Rommel/ppp.htm

btw: Obiger User ist übrigens Techniker bei der Telekom :-7

Die T-Online Software könnt Ihr natürlich trotzdem Installiert lassen.

CU Thomas

1. werde  das sofort testen !
    Die T-Online-Software hat mich in der Tat schon mehrmals zur Weisglut gebracht.
    Vielleicht wird ja aus meinem T-onlinezugang demnächst mehr als nur eine sehr schlechte Notbehelfslösung :-)

Danke für den nützlichen Tip.
    Gruß Gerhard Feil