Frank Schönmann: Quasi-Offline-Reader fürs Forum

Beitrag lesen

hi!

Ich glaube allerdings, dass den meisten Usern ein nacktes Perl-Script doch zu kryptisch ist.

In Perl geht es für mich am schnellsten zu programmieren. Leider gibt es für Perl keinen Compiler, bzw. keinen vernünftigen, um es als direkt ausführbare Datei anzubieten :((
Immerhin ist es bereits soweit vorbereitet, dass es ohne jede Änderung laufen sollte, sobald man es installiert hat - wenn die benötigten Module vorhanden sind.

Was ich z.B. nicht auf Anhieb kapiert habe ist, wo die neuen Message-Files eigentlich lokal
abgelegt werden.

for ($i = $no; $i <= $upto; $i++)
{
  my $content = get $path."self_forum/$i.html";
  ...
  open FILE, ">self_forum/$i.html";
  print FILE $content;
  close FILE;
}

Vielleicht waere es besser, es als CGI umzuschreiben (erfordert nicht so viel mehr Aufwand,
eigentlich nur ein schoenes HTML-Formular mit transparenter Oberflache als Input
drumerhum - vielleicht sogar gleich mit Forumslayout - statt globaler Variablen im fremden
Script, die man anpassen muss).

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Eigentlich benötigt das Skript keine Oberfläche. Und wenn man mit den Standard-Einstellungen zufrieden ist, muss man auch nichts anpassen.
Würde ich es als CGI-Skript umschreiben, bräuchte man einen Webserver. Das ist so wie es jetzt ist nicht nötig. Der Perl-Interpreter genügt.

Ausserdem solltest Du die Module, die man noch braucht, am besten direkt verlinken, nicht
ungefaehr. Nur was idiotensicher ist, funktioniert <g>.

Theoretisch müsste ich das LWP::Simple-Modul mitliefern können. Ich weiß zwar nicht, was du mit "direkt verlinken" meinst, aber ich hoffe, das was ich denke ;))
Vielleicht kann ich auch aus dem Modul den benötigten Code rauskopieren, falls nichts kompiliertes dabei sein muss.

Wie man es sonst vereinfachen könnte, weiß ich leider nicht. Vielleicht habe ich bei einigen von deinen Vorschlägen nicht verstanden, wie du sie gemeint hast. Falls ich was falsch verstanden habe, kannst du vielleicht nochmal genauer drauf eingehen?

bye, Frank!