Chrus R.: Schriftartprobleme mit Netscape 4.x

Ein normaler Font-Face Tag sieht meist so aus:

<font face="Verdana,Arial">Das ist Text in Schriftart Verdana,
oder, falls Verdana nicht darstellbar, in Arial</font>

Ist nun die Schriftart Verdana nicht installiert, sollte der Browser die 2. bzw. 3. usw. Schriftart anzeigen. MS IE 4.x führt das auch ohne Probleme aus; Netscape Communicator 4.5 deutsch zeigt bei mir aber nur die erste angegebene Schrift an; folgende werden bei nicht installierter erster Schrift ignoriert und es wird die Standardschrift angezeigt.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt, bzw. ist es irgendwo dokumentiert ?
Und gibt es Lösungen es zu umgehen ?

Danke für jeden Tip im voraus...

Chrus

1. Hallo!

<font face="Verdana,Arial">Das ist Text in Schriftart Verdana,

Versuche es mal so zu schreiben.

<font face="Verdana, Arial">Das ist Text in Schriftart Verdana.......
    Zwischen denn Schriftarten sollte ein Leerzeichen sein, also nach dem Komma.

André

1. <font face="Verdana,Arial">Das ist Text in Schriftart Verdana,

Versuche es mal so zu schreiben.

<font face="Verdana, Arial">Das ist Text in Schriftart Verdana.......
      Zwischen denn Schriftarten sollte ein Leerzeichen sein, also nach dem Komma.

Danke André für dein schnelles reagieren aber die erste Version ist die richtige !
      Ich habe jetzt selbst nochmal getestet und damit auch Netscape keine Fehler macht, darf kein Leerzeichen nach dem Komma stehen !
      Ich hatte es ursprünglich anders geschrieben (bzw. mein HTML-Generator) und dadurch kam es zu dem beschriebenen Problem. Leider testen die meisten Softwarehersteller ihr Produkt wohl nur im IE ausführlich...
      Zum Glück stehts in SELFHTML richtig ;-)