Hallo Rufinus!
»ich verwende nur noch Homesite 4.0...
Mh, kannst du mir noch verraten, wie teuer das Progi ist?
ca. 200DM
Ich überlege, ob sich das überhaupt lohnt, ob ich nicht einfach den bisherigen Editor weiter einsetzen sollte.
Letztendlich ist es ja wurscht, ob ich das "Copy and Paste" mit WYSIWYG mache oder gleich im Quelltext.
Homesite ist dem sinn kein WYSIWYG ..naja auch er hat zwar so eine ansicht ich der man es machen kann, aber die wird von den wenigsten benutzt :)
Es kommt wohl hauptsächlich darauf an, dass man einzelne HTML-Dateien nachträglich schnell und "bequem" erweitern bzw. ändern kann.
Aber das könnte man bzw. mit HTML unerfahrene User ja dann immer noch mit 'nem WYSIWYG-Editor á la FrontPage machen. Oder spricht da was dagegen? Es soll halt kein "SchnickSchnack" in die Dateien, sondern hauptsächlich Text. Da ist die "Gefahr" doch wohl nicht gegeben/groß, dass z.B. FrontPage das Layout einer zuvor mit einem anderen Editor angelegten Seite verhaut, oder?
Ich würde dir empfehelen ein Frameset zu baun, und im Hauptframe _nur_ text zu haben. bei text alleine kann ein wysiwyNg Editor nichts falschmachen, nichtmal FP98 :)) (ein paar bilder dürfen schon drinnsein, aber halt ncihts design gebendes)
Hat den Vorteil das es gut aussieht (durch das Frameset) und die benutzer es leicht updaten bzw ändern können, das sie mit dem design ncihts zu tun haben.
CU
Rufinus