Thomas: Wieso wird JAVA bei JS gestartet (NS4) und noch eine Kleinigkeit...

Beitrag lesen

Hallo !

Ich habe mal eine Frage, die hier sicherlich schon sehr oft gestellt wurde (nur war ich zu dieser Zeit wohl nicht online... :((

Wieso startet NETSCAPE 4.x meistens JAVA, wenn ich einen (gar nicht mal sooo komplexen) JavaScript ausführe ??? Sind etwa Teile von "Javascript" in NETSCAPE's JAVA-"Virtual Machine" implementiert ? Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen (zwar nur wenige Sekunden dauernden, aber trotzdem störenden) Prozess irgendwie zu "vereiteln" ???

Ich könnte auch andersrum' fragen: Warum ist hier der IE 4 um einiges schneller ? Wird hier die "Virtual Machine" immer am Programmstart gestartet (bzw. warum benötigt der IE eben NICHT JAVA beim Ausführen eines JS ?)

Wenn ich schon einmal das Stichwort "JAVA" erwähne - gibt es IRGENDEINE (verständliche) Möglichkeit, die "häßlichen" weißen leeren Boxen zu unterbinden, die angezeigt werden, bis ein  "echtes" JAVA-Programm startet ? Kann ich ein JAVA-Programm in einem Layer laufen lassen (den dann verstecken und nach geraumer Zeit anzeigen) ??? Bei einer dunklen/schwarzen Seite sieht das nämlich ziemlich doof aus !

Dankeschön !
Thomas