Rufinus: SQL

Beitrag lesen

OK, das mit dem Kurs konnte ich nicht wissen, ich habe aber auch schon (und dann auch nicht fuer privat) mit M$-Access gearbeitet, wo wir in dem Projekt dann eine DB mit Access erstellt haben, die zentral lag und auf die von Access-Frontends durch User zugegriffen werden musste. Ok, man reizt Access natuerlich dabei bis zum Ueberlauf aus (es gibt halt mal schnell "kleine" Abfragen, die etwa 4-5 Stunden laufen aufgrund der geringen Datenkapazitaet von Access).

Aber ich glaube wir machen hier gerade einen ganz weiten Thread-Drift.

hallo,

nein konntest du nicht wissen :)) Bei unserem Project ging es um PC und User verwaltung mit allen drum und drann :)) die DB alleine ohne daten hatte 36mb vollgestopft mit VBA code leider war die beschränkung uns nur auf Access zu beschränken....... bei einem echttest mit 500 User daten und 500 PC daten hatte die DB komprimierte 100 MB und war urlangsam wenn man sich einen bericht aus einer abfrage erstellen lies ... das ding lief dynamisches, man wählte aus was man wissen wollte und ein Modul brachte das dann in eine entsprechende form.. alleine der code für die formatierung hatte 10 seiten....

Ja,... das hat einen gewissen thread-drift :)

wenn du willst kannst mich anmailen, und wir können das weiter diskutiern :)

CU Rufinus