Fabian Mürmann: «td background="1x1.gif»

HI !

ich habe eine Page erstellet, soweit sogut.

Diese Page hat sehr viele Tabellen. viele der zellen sind mit einem 1px malpx grossem bild gefüllt.

Wenn ich diese HP jetzt mit dem IE3 öffne, malt er (muss man wörtlich nehmen) jeden einzelnen pixel der tabelle auf. das dauert !

ich würde ja gerne einfach <td bgcolor="#xxxxxx"> beutzten, aber die gewünschten farben können dann mit 256 farben nicht vernünfig in zusmannenhang mit den ecken der tabelle dargestellt werden (die ecken bestehen aus grafiken).

so, jetzt hier noch der link zu der seite:

http://www.pse-software.de

ich hoffe ihr habt eine idee !

ich hab auch schon versucht ein 10x10 oder 100x100 pixel grosses bild zu nehmen, aber dann ist seltsamer weise mal die ganze tabelle gefüllt und mal nur ein teil.

Fabian

1. Hallo Fabian

ich habe eine Page erstellet, soweit sogut.

Diese Page hat sehr viele Tabellen. viele der zellen sind mit einem 1px malpx grossem bild gefüllt.

Sorry meine bescheidene Frage. Aber Du denutzt das doch nur um einen Hintergund zu erzeugen, oder ?

Warum dann nicht gleich eine große Tabelle mit einer Zelle und dem ganzen Hintergrund darin und eine kleine mit dem Text.

Das sollte doch das gleiche Erbenis bringen.
    Oder habe ich die Frage falsch verstanden ?

Gruß
    Kess

1. Hi Kess

Sorry meine bescheidene Frage. Aber Du denutzt das doch nur um einen Hintergund zu erzeugen, oder ?

jo, so isses

Warum dann nicht gleich eine große Tabelle mit einer Zelle und dem ganzen Hintergrund darin und eine kleine mit dem Text.

so hab ich es. eine grosse tabelle. darin dann wieder kleinere tabellen, die den inhalt darbieten. aber ich versuche mal <table background="1x1.gif"> in der ersten gerossen tabelle.

danke für den tip !

Fabian

1. HI !

Es geht nicht :-(

2. Hi Kess

jo, so isses

so hab ich es. eine grosse tabelle. darin dann wieder kleinere tabellen, die den inhalt darbieten. aber ich versuche mal <table background="1x1.gif"> in der ersten gerossen tabelle.

Ich glaube, das war anders gemeint... Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden, aber ich denke, daß Kess meinte, Du solltest EIN Gesamt-Hintergrundbild inklusive Ecken für die große Tabelle verwenden... Oder spricht da was dagegen?

Svenja

1. HI !

Ich glaube, das war anders gemeint... Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden, aber ich denke, daß Kess meinte, Du solltest EIN Gesamt-Hintergrundbild inklusive Ecken für die große Tabelle verwenden... Oder spricht da was dagegen?

hmm, das ist auch eine gute idee. was dagegen spricht?

- ich müsste 18 grafiken erstellen, das würde die ladezeit extrem in dir höhe treiben.

- Fabian

1. HI !

hmm, das ist auch eine gute idee. was dagegen spricht?

- ich müsste 18 grafiken erstellen, das würde die ladezeit extrem in dir höhe treiben.

OK- noch ein Versuch: Wie sieht‚s aus, wenn Du einfach eine große Grafik anstelle der 1px Grafik nimmst? Die Dateigröße dürfte als gif nicht wahnsinnig anwachsen und du hast das Problem mit den nacheinandergezeichneten Pixeln nicht... Was zuviel ist, wird einfach nicht angezeigt.

Svenja

1. HI Svenja !

OK- noch ein Versuch: Wie sieht‚s aus, wenn Du einfach eine große Grafik anstelle der 1px Grafik nimmst? Die Dateigröße dürfte als gif nicht wahnsinnig anwachsen und du hast das Problem mit den nacheinandergezeichneten Pixeln nicht... Was zuviel ist, wird einfach nicht angezeigt.

die idee hatte ich auch schon. der bildaufbau ist dann kein problem mehr, aber seltsamerweise ist mal die ganze tabelle gefüllt und mal nur ein teil. immer anders

aber danke für deine idee !

- Fabian