formulare/cgi
LqW
eine frage zu formularen: ich habe eine access datenbank ans web mittels cgi angebunden.
bei einem klick auf einen verweis bekommt man den inhalt der tabelle angezeigt. die daten aus der accessdatenbank haben teilweise leerzeichen im datensatz (56 66). jede zeile der tabelle ist ein formular mit submit-button, der bei klick den inhalt der tabellenzeile an ein weiteres script geben soll. das problem ist dass er bei eintraegen mit leerzeichen am leerzeichen abbricht und nur die daten vor dem leerzeichen nimmt. wie kann man das verhindern?
hi!
bei einem klick auf einen verweis bekommt man den inhalt der tabelle angezeigt. die daten
aus der accessdatenbank haben teilweise leerzeichen im datensatz (56 66). jede zeile der
tabelle ist ein formular mit submit-button, der bei klick den inhalt der tabellenzeile an ein
weiteres script geben soll. das problem ist dass er bei eintraegen mit leerzeichen am
leerzeichen abbricht und nur die daten vor dem leerzeichen nimmt. wie kann man das
verhindern?
Falls ich dich richtig verstanden habe, ist es ein Problem, das ich auch mal hatte. Ich habe in diesem Fall das Leerzeichen durch ein anderes Zeichen ersetzt, das entweder auch für ein Leerzeichen steht ( ) oder in den Datensätzen nicht vorkommt.
bye, Frank!