pam: onmouseover mit onclick

hallo, liebe forumer.

ich habe schwierigkeiten mit folgender aufgabe:

ich habe eine seite mit 2 frames. im navigationsframe habe ich ein mouseover,
meine buttons veraendern sich also von weiss zu blau, wenn man drueberfaehrt.
jetzt suche ich eine loesung, die es ermoeglicht, immer die gleiche navigationsseite zu
benutzen. also soll bei onclick die entsprechende seite in den content-frame geladen werden,
und ausserdem soll der entsprechende button blau werden. natuerlich sollen alle anderen buttons jetzt weiss sein.

ojeh, nicht so toll ausgedrueckt, gell? ich hoffe, ihr koennt mir trotzdem helfen,

liebe gruesse aus dem sonnigen hamburg

pam

1. hallo, liebe forumer.

ich habe schwierigkeiten mit folgender aufgabe:

ich habe eine seite mit 2 frames. im navigationsframe habe ich ein mouseover,
    meine buttons veraendern sich also von weiss zu blau, wenn man drueberfaehrt.
    jetzt suche ich eine loesung, die es ermoeglicht, immer die gleiche navigationsseite zu
    benutzen. also soll bei onclick die entsprechende seite in den content-frame geladen werden,
    und ausserdem soll der entsprechende button blau werden. natuerlich sollen alle anderen buttons jetzt weiss sein.

ojeh, nicht so toll ausgedrueckt, gell? ich hoffe, ihr koennt mir trotzdem helfen,

liebe gruesse aus dem sonnigen hamburg

Sowas gibt es schon lange :))
    schau dir das mal an: http://screenexa.net/js_notiz/tips/change.htm
    das ist glaube ich genau das was du machen willst. Ist von Christine Kühnel eine meiner ersten seiten die ich besuche wenn ich eine bestimmte javascript function suche :))

CU
    Rufinus

2. jetzt suche ich eine loesung, die es ermoeglicht, immer die gleiche navigationsseite zu

Hallo,
    vielleicht nützt Dir das was: http://internet-partner.de/webmaster/java-script/changestay.htm.

Gruß Knud