Patrick: IE 5: Der Blocksatz-Bug ist weg !!!

Hallo!

Erste Überraschung beim Eigene-Seiten-Besuchen mit dem IE 5:

der auf der paf6.htm (http://www.atomic-eggs.com/pac/paf6.htm) beschriebene Bug des Internet Explorers, wonach kleine Grafiken in Blocksatzzeilen irgendwo auf der Zeile, nur nicht am gewünschten Platz dargestellt wurden, wenn die Zeile nicht "voll" ist, scheint behoben worden zu sein...

Somit ist der "Bug" für IE 5 - User (wie bereits für Netscape-User) beim Besuch der paf6 nur noch über den Screenshot zu sehen...

Mal gespannt, ob Netscape seine eigenen Blocksatzbugs ebenfalls behoben haben wird...

"screenX" und "screenY" als Parameter für "window.open" versteht der IE 5 allerdings immer noch nicht (also immer noch kein tanzendes Popupfenster  in der "Halle")...

Naja... bin auf weitere Entdeckungen gespannt!

Scheinbar wird aber <title></title> nicht korrekt interpretiert (oder muß man etwas einstellen?): habe jetzt in Titelleiste (und auch in der Taskleite, im entsprechenden  Button) nicht wie früher "SELFAKTUELL" sondern die volle URL!!! Jemandem schon aufgefallen?

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

1. Scheinbar wird aber <title></title> nicht korrekt interpretiert (oder muß man etwas einstellen?): habe jetzt in Titelleiste (und auch in der Taskleite, im entsprechenden  Button) nicht wie früher "SELFAKTUELL" sondern die volle URL!!! Jemandem schon aufgefallen?

Hallo,

also ich hab den titel der seite stehen:

SEFLHTML aktuell: IE5 Der Blocksatz-Bug ist weg!!! - Microsoft Internet Explorer

liegt wohl an den lokalen einstellungen.

CU
    RUfinus

1. Hallo Rufinus!

Scheinbar wird aber <title></title> nicht korrekt interpretiert (oder muß man etwas einstellen?): habe jetzt in Titelleiste (und auch in der Taskleite, im entsprechenden  Button) nicht wie früher "SELFAKTUELL" sondern die volle URL!!! Jemandem schon aufgefallen?

Hallo,

also ich hab den titel der seite stehen:

SEFLHTML aktuell: IE5 Der Blocksatz-Bug ist weg!!! - Microsoft Internet Explorer

liegt wohl an den lokalen einstellungen.

Das ist ganz komisch: manchmal habe ich den Titel in der Leiste, manchmal aber auch nicht!

Wie funktioniert diese automatische Vervollsändigung bei Formularen? Bis jetzt muss ich wie gewohnt alle Felder händisch ausfüllen...

Bis danndann

1. Rehallo Rufinus!

Das ist ganz komisch: manchmal habe ich den Titel in der Leiste, manchmal aber auch nicht!

Das passiert,wenn man auf einem Anker geklickt hat: sei so nett: klicke mal hier oben auf "Antworten" (dann springst Du über den Anker zum Formularfeld) und beobachte dann die Titelleiste: jetzt steht die URL anstatt des Titels (habe auf verschiedenen Seiten mittlerweile getestet)... 1. Bug(chen)?

Wie funktioniert diese automatische Vervollsändigung bei Formularen? Bis jetzt muss ich wie gewohnt alle Felder händisch ausfüllen...

Man darf nur nicht ZU schnell sein... dann sieht man die Vorschläge!!!

Bis danndann

1. Rehallo Rufinus!

Das passiert,wenn man auf einem Anker geklickt hat: sei so nett: klicke mal hier oben auf "Antworten" (dann springst Du über den Anker zum Formularfeld) und beobachte dann die Titelleiste: jetzt steht die URL anstatt des Titels (habe auf verschiedenen Seiten mittlerweile getestet)... 1. Bug(chen)?

Man darf nur nicht ZU schnell sein... dann sieht man die Vorschläge!!!

*g* kewles teil der IE5 :)

CU
          Rufinus

1. Das passiert,wenn man auf einem Anker geklickt hat: sei so nett: klicke mal hier oben auf "Antworten" (dann springst Du über den Anker zum Formularfeld) und beobachte dann die Titelleiste: jetzt steht die URL anstatt des Titels (habe auf verschiedenen Seiten mittlerweile getestet)... 1. Bug(chen)?

bei MS ist das kein Bug sondern ein feature. ganz sicher auch noch, denn korrekter-weise folgt der IE bei diesem klick ja einem hyperlink. Und die 'antworten-seite' (??) hat eben keinen Titel.

Das ist dann eben ein fehler von uns webmastern......

cu

2. Das mit dem <Title> macht der IE3 auch schon so merkwürdig.
        CYa
        G.