Monatskalender
Raico Ebel
Nun hab ich mir die letzte Version von SELFHTML runtergezogen nur um festzustellen, das sie immer noch nicht erneuert wurden!!!!!!
Nun aber mein Problem:
Ich habe mich mal ein bischen mit dem Monatskalender auseinandergesetzt, der im Javabereich beschrieben wird.
Schließlich habe ich es auch endlich hinbekommen, das mir immer zwei Monate angezeigt werden, wobei im zweiten Monat immer nur der ERSTE DONNERSTAG hervorgehoben werden soll.
Funktioniert auch soweit alles. Bis ich mal die Systemzeit umgestellt habe auf Monat Februar.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGLLLLLLLL
32 Tage ?????????
Erst habe ich den Fehler bei mir gesucht, nachdem ich aber da nichts gefunden habe, hab ich mir noch mal das ORIGINALBEISPIEL aus den SELFHTML Daten angesehen.
Da ist der Fehler auch schon drinnen!!!!!!!!!!!!
Gibt es da vielleicht jemanden, der sich damit schon beschäftigt hat? Und mir weiterhelfen könnte?
Ich komme einfach nicht weiter!
THX
Raico Ebel
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGLLLLLLLL
32 Tage ?????????
MAAAAAMMAAA meine Windel ist voll!!!
Ich habe bei mir gerade die Systemzeit auf Februar gestellt, das Beispiel aus SELFHTML aufgerufen - und der Februar hat dort 28 Tage, wie es sich gehoert.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Einen Hinweis zum Thema Kalender und Zeitberechnung noch: auf Hatto von Hatzfelds Util-Seiten findet man so ziemlich alles zur Kalender- und Zeitberechnung in JavaScript, was man sich nur denken kann. Die URL:
http://www.salesianer.de/util/kalender.html
viele Gruesse
Stefan Muenz
Danke fuer deinen Hinweis, aber:
var Stop = 31;
if(Monat==4 ||Monat==6 || Monat==9 || Monat==11 ) --Stop;
if(Monat==2)
{
AnzTage=-3;
if(Jahr%4==0) Stop++;
if(Jahr%100==0) Stop--;
if(Jahr%400==0) Stop++;
}
So des Original Script.
Bei mir funktionierts erst, nachdem ich folgende Zeile eingefügt habe:
Stop=Stop+AnzTage
Also das ganze so aussieht!!
{
AnzTage=-3;
Stop=Stop+AnzTage
if(Jahr%4==0) Stop++;
if(Jahr%100==0) Stop--;
if(Jahr%400==0) Stop++;
}
Wenn es bei Dir trotzdem funktioniert, dann hast Du wohl einen anderen Quellcode
Trotzdem vielen Dank
Paaaaaaaaaaaaaapaaaaaaaaaaaaa