Oliver Vettel: Netscape: Data Missing

Hallo zusammen!

Hier folgendes Problem: Ich habe mehrere dynamisch per ASP erstellte Seiten, die je nach POST aus einer Form verschiedenen Inhalt anzeigen. Wenn ich diese mit Netscape anschaue und mal so zum navigieren auf "back" klicke, kommt immer der (logische) "Fehler" DataMissing, press reload to send the data again. Das Problem ist klar, Netscape merkt sich die FormData nicht wie der IE. Nur ist das relativ unschoen.

Ich habe schon versucht, mittels meta-tag "expires" die "Haltbarkeit" einer Seite zu verlängern. Das Ergebis war klar: Die DataMissing-Meldung kam nicht mehr, dafür zeigte die eigentlich dynamische Seite immer das gleiche an. Es wurde eben die erste dynamisch erzeugte Seite im Cache abgelegt, wählte man dann was anderes aus, zeigte er trotzdem die gleiche Seite nochmals an.

Wie gesagt: Das ganze passiert per POSTs (WebClass).

Hat jemand eine Idee, wie man Netscape beibringen kann, sich die FormData zu merken?

1. Wie gesagt: Das ganze passiert per POSTs (WebClass).

Möglicherweisse, hast du es mit GET versucht? da darfst zwar nicht so viele zeichen übertragen dafür stehen die übergabewerte in der Adresszeile und sollten so in den cache gelegt werden.

Wie gesagt ist nur eine vermutung hab von ASP nicht so viel ahnung :)

1. Wie gesagt: Das ganze passiert per POSTs (WebClass).

Möglicherweisse, hast du es mit GET versucht? da darfst zwar nicht so viele zeichen übertragen dafür stehen die übergabewerte in der Adresszeile und sollten so in den cache gelegt werden.

Wie gesagt ist nur eine vermutung hab von ASP nicht so viel ahnung :)

GET unsterstuetzt die WebClass von Microsoft nicht - das war auch zuerst meine Idee, da sich dann das POST-Problem erledigt haette.

1. Hallo Oliver!

GET unsterstuetzt die WebClass von Microsoft nicht

Was ist denn das - WebClass? Ich erstelle zur Zeit auch ein paar ASPs, habe aber nicht so viel Ahnung davon.

Calocybe