Suchassistent IE 4 / IE 5
Dirk Ruchatz
Moin moin,
wie schon der IE 4 bietet ja auch der IE 5 die Möglichkeit, sich links im Browser-Fenster eine Leiste mit den Favoriten oder Suchfunktionen anzeigen zu lassen.
Hat vielleicht schon jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man diese Leiste an persönliche Wünsche anpassen kann, d. h. _selbst_ bestimmen kann, welche Suchdienste hier angeboten werden sollen? Ich z. B. habe nämlich leider drei verschiedene Varianten der Suchleiste:
Vielleicht kann man ja sogar eine eigene Seite ins Netz stellen, auf die die Suchleiste dann zugreift ... ?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
Hat vielleicht schon jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man diese Leiste an persönliche Wünsche anpassen kann, d. h. _selbst_ bestimmen kann, welche Suchdienste hier angeboten werden sollen? Ich z. B. habe nämlich leider drei verschiedene Varianten der Suchleiste:
Die Adresse wird irgendwo in der Registrierung bestimmt, aber frag' mich nicht, wo. Jedenfalls kannst du da dann eine x-beliebige andere Adresse angeben.
Gruss,
Besim
Hallo Dirk!
Das habe ich mal in einem anderen Forum vor kurzer Zeit gepostet.
-----------------------------------><8-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Ich habe Internet Explorer vorerst 3.0, dann auf 4.0 update und 4.01 über I-net und in allen Versionen ist bei der Funktion "Suche " ( links wird ein Frame geöffnet ) nur netguide als Suchmaschine eingetragen !
In diesem Fenster wird eine Seite von irgendeinem Microsoft-Server geladen. Bei Dir wird wohl eine ältere Seite geladen. Wenn ich die Suchfunktion bestätige, habe ich die Auswahl zwischen Fireball, Lycos, Excite, Web.de, Dino-Online und Yahoo. Über ein Formular kann man sich eine aussuchen.
Ich finde keine Möglichkeit im Browser, diese Suchmaschine zu ändern z.B. auf Yahoo oder Excite
lt. MS Homepage sollten dort mehrere Suchmaschinen möglich sein ? wer weiß wie man das ändern kann ??
danke im voraus
Ich habe zum ändern dieser Seite nur eine Möglichkeit in der Registrierung gefunden und zwar unter dem Schlüßel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main
Unter Main gibt es die Zeichenfolge "Search Bar". daneben steht eine URL, die vom IE verwendet wird, um die Search-Seite zu laden. Wenn Du offline bist und auf Suchen klickst, kommt eine Fehlermeldung, das keine Verbindung besteht. In der Zeichenfolge "Search Bar", steht bei mir diese URL: http://home.microsoft.com/search/search.asp
Wenn Du jetzt auf die Zeichenfolge einen Doppelklick tätigst, öffnet sich ein Popfenster und Du kannst die URL ändern. Das heißt, Du kannst jede beliebige URL eintragen, ob sie nun von einem Server oder von der Festplatte, die du selbst erstellt hast, geladen wird, ist egal. Man muß eben nur http://www... oder C:..... verwenden. Das mir dem Laden von der Festplatte habe ich noch nicht probiert, müßte aber funktionieren.
Wenn Du die URL http://home.microsoft.com/search/search.asp einträgst, wird man glaube noch umgeleitet, was aber eigentlich uninteressant ist. Wenn Du diese verwendest, bist Du immer auf der richtigen Seite, Microsoft könnte ja die Seite zu der umgeleitet wird, ändern.
Sollte jemand eine einfachere Lösung haben, währe ich für eine Information dankbar.
Die Registrierung findest Du im Windowsordner. Regedit.exe
André
-----------------------------------------------------------------><8-----------------------------------------------------------
André
Hallo!
Ich will mit diesem Posting nicht sagen, "geht wo anders hin mit Euren Browserproblemen", sondern es soll nur ein kleiner Tip sein.
In dieser deutschen Newsgroup: de.comm.infosystems.www.browser , laufen ziemliche Freaks rum, die eigentlich auf jede Frage eine Antwort haben.
Ich mache mal einen kleinen Versuch, mal sehen ob es klappt, ich wollte das schon immer mal machen, vielleicht peilt der Browser das!
<de.comm.infosystems.www.browser>
mailto:name@domain.de
André
Hallo André
link:de.comm.infosystems.www.browser
mußt du so schreiben: link:news://de.comm.infosystems.www.browser
news://de.comm.infosystems.www.browser
funktioniert aber nur wenn ein Newsprogramm registriert ist(also in der Reg eingetragen ist) und diese NG vom Newsserver geführt wird.
CU
Rufinus
Moin André,
Ich habe zum ändern dieser Seite nur eine Möglichkeit in der Registrierung gefunden und zwar unter dem Schlüßel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main
Unter Main gibt es die Zeichenfolge "Search Bar". daneben steht eine URL, die vom IE verwendet wird, um die Search-Seite zu laden. Wenn Du offline bist und auf Suchen klickst, kommt eine Fehlermeldung, das keine Verbindung besteht. In der Zeichenfolge "Search Bar", steht bei mir diese URL: http://home.microsoft.com/search/search.asp
leider funktioniert das mit dem IE 5 nicht mehr so, es wurden zwei weitere Schlüssel hinzugefügt. Und zwar unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\InternetExplorer\Search
die Schlüssel:
Wenn dort jeweils die Adresse
http://home.microsoft.com/access/allinone.asp
eingetragen wird hat man Zugriff auf Fireball, Lycos, excite, web.de, Dino-Online und Yahoo.
Vielleicht versuche ich in den nächsten Tagen aber auch eine eigene Suchleiste zu erstellen; falls ja, werde ich das hier bekanntgeben...
Gruß
Dirk
Hallo Dirk!
Weiss nicht ob das istetwas was dir helfen könnte; aber du könntest mal die Suchdienste die du hast/haben willst zu den Favoriten hinzufügen.
Die kannst du dann verwalten, neue Ordner erstellen, Umbenenne usw. Wenn du die Favoriten in der Symbolleiste hast, hast du jederzeit zugriff auf die Suchdienste.
Grüße
Thomas
Moin Thomas,
Weiss nicht ob das istetwas was dir helfen könnte; aber du könntest mal die Suchdienste die du hast/haben willst zu den Favoriten hinzufügen.
Genau so hatte ich mir bis jetzt geholfen, hat aber leider den Nachteil, daß die Suchergebnisse eben nicht im linken (Pseudo-)Frame sondern auf der Hauptseite angezeigt werden.
Aber basierend auf dem Tip von André habe ich mittlerweile die Lösung gefunden (s. u.).
Gruß
Dirk