Platzhalter für Vollbild
Nicolas Muehlen
Hallo zusammen,
ich habe da zu Zeit ein kleines Problem: und zwar will ich am Ende jeder Seite noch eine Navigationsleiste einfügen, das Problem ist allerdings, daß die Seiten manchmal nicht so lang sind, daß der Text auch das Ende erreicht und somit die Navigationsleiste bei größeren Auflösungen mitten im Raum "schwebt". Nun könnte ich natürlich einfach alles in eine Tabelle packen und diese auf in der Höhe auf 100% stellen, allerdings haben NS und IE da leider wohl sehr unterschiedliche Meinungen, wie sie das interpretieren sollen...
Kennt jemand von euch vielleicht noch eine andere Lösung als Tabellen für dieses Problem?
Viele Grüsse und danke,
Nicolas Muehlen
Hallo zusammen,
ich habe da zu Zeit ein kleines Problem: und zwar will ich am Ende jeder Seite noch eine Navigationsleiste einfügen, das Problem ist allerdings, daß die Seiten manchmal nicht so lang sind, daß der Text auch das Ende erreicht und somit die Navigationsleiste bei größeren Auflösungen mitten im Raum "schwebt". Nun könnte ich natürlich einfach alles in eine Tabelle packen und diese auf in der Höhe auf 100% stellen, allerdings haben NS und IE da leider wohl sehr unterschiedliche Meinungen, wie sie das interpretieren sollen...
Kennt jemand von euch vielleicht noch eine andere Lösung als Tabellen für dieses Problem?
Viele Grüsse und danke,Nicolas Muehlen
Bei uns, d.h. beim http://www.fh-lueneburg.de/u1/gym03Johanneum Lüneburg haben wir einfach diese Leiste - durch eine Linie abgetrennt - unter die Seiten gesetzt.
Hallo!
Verstehe Dein Problem nicht. Mit height=100% und align=bottom (Tabelle)klappt das bei mir mit MSIE und Netscape.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
Verstehe Dein Problem nicht. Mit height=100% und align=bottom (Tabelle)klappt das bei mir mit MSIE und Netscape.<<
Das Problem ist, daß es oben auch noch eine Navigationleiste gibt, welche in die Tabelle eingegliedert werden muss. Netscape ignoriert nun leider die Pixel-Angaben dieser Leiste und zieht die Spalten in die Länge (etwas kompliziert zu erklären, aber auf jeden Fall geht es nicht...).
Viele Grüsse,
Nicolas Muehlen
Hi,
Frames kommen wohl nicht in Frage, schätze ich... ist DHTML eine Lösung? Wenn man's geschickt anstellt, braucht es nicht viel Code, und bei älteren Browsern, naja, da sieht es halt aus wie bisher...
Cheatah