document.all.IDNAME.style.backgroundColor = "yellow"; funktioniert nicht in Netscape 4.04 ?
Holger Janssen
Hallo,
ich habe aus Selfhtml die unten stehende Webseite mit dem Netscape Navigator 4.04 benutzen wollen.
Ich mußte jedoch feststellen, das alle Versuche, die in einem ID-Objekt mittels des Unterobjekts "style" verändert werden sollten, lediglich JavaScriptfehler produzierten (document.all has no properties.).
Unter MS-IE 4.01 läuft dies fehlerfrei.
Liegt dieser Fehler an meiner Netscapeversion/konfiguration oder KANN Netscape diese Komandos nicht ausführen, weil die CSS noch nicht voll integriert sind ?
<html><head><title>Test</title>
<script language="JavaScript">
function MachGelb()
{
document.all.DynText.style.backgroundColor = "yellow";
document.all.DynText.style.fontSize = "24pt";
document.all.DynText.style.padding = "5mm";
}
</script>
</head><body>
<p id="DynText">Das ist der Text</p>
<a href="javascript:MachGelb()">gelb</a>
</body></html>
Hallo,
Liegt dieser Fehler an meiner Netscapeversion/konfiguration oder KANN Netscape diese Komandos nicht ausführen, weil die CSS noch nicht voll integriert sind ?
CSS kann Netscape schon, aber kein DHTML im Sinne von W3C und Microsoft... document.all kennt Netscape überhaupt nicht...
Das steht aber auch in SelfHTML...
Ciao,
Mirko
Hallo,
CSS kann Netscape schon, aber kein DHTML im Sinne von W3C und Microsoft... document.all kennt Netscape überhaupt nicht...
Das steht aber auch in SelfHTML...
Danke für deine Antwort,
wie müste ich den ein ID--Objekt ansprechen, um es unter Netscape anzusprechen ?
auch wenn ich das Objekt nicht über document.all
anspreche gibts die gleiche Fehlermeldung...
IDNAME.style.backgroundColor = "yellow";
Hallo Holger,
wie müste ich den ein ID--Objekt ansprechen, um es unter Netscape anzusprechen ?
auch wenn ich das Objekt nicht über document.all
anspreche gibts die gleiche Fehlermeldung...
IDNAME.style.backgroundColor = "yellow";
Das mit Style kannst Du bei Netscape komplett vergessen, geht einfach nicht.
ansonsten:
<div id="Bereich" style="position:absolute;">
blabla
</div>
wird im MS IE angesprochen mit:
document.all.Bereich.[Eigenschaft/Methode all-Objekt]
und in Netscape:
document.Bereich.[Eigenschaft/Methode layers-Objekt]
Bitte lies fuer diese Dinge mal das komplette Kapitel ueber DHTML (<../../tf.htm>)
viele Gruesse
Stefan Muenz