(INTERNET-ANBINDUNG) EasyMTU Wie lauten die Einstellungen?
SebChrist
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt auf der neuen PC-Praxis CD ein interessantes Tool zum beschleunigen des Windows-DFÜ-Netzwerks gefunden. Es nennt sich EasyMTU und ist FREEWARE :-) Es soll wohl sehr gut sein, nur leider verstehe ich nicht, was die Werte bedeuten. Vielleicht weiss einer von Euch wie das funktioniert.
Hier die Angaben:
IPMTU (Das ist mir schon klar, es ist die Größe der Datenpakete, aber wie groß???)
DefaultRcvWindow
DefaultTTL
Com boost Time
Cachesize
SLOWNET
Achso: Falls ich‚s vergesse: Das Programm gibt‚s im Internet unter: http://members.tripod.com/~EasyMTU/
Gruß
Sebastian
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt auf der neuen PC-Praxis CD ein interessantes Tool zum beschleunigen des Windows-DFÜ-Netzwerks gefunden. Es nennt sich EasyMTU und ist FREEWARE :-) Es soll wohl sehr gut sein, nur leider verstehe ich nicht, was die Werte bedeuten. Vielleicht weiss einer von Euch wie das funktioniert.
Hallo Sebastian,
hab mich nicht um Dein Programm gekümmert, denn in der "PC-Professionell" 3'99 war von einem ähnlichem Tool (DFÜ-Speed) mit Erklärung die Rede. Falls Du immer noch wissen willst, welche Werte dort stehen sollten und warum, wäre es am einfachsten, auf der PCpro-Seite von ZDNet nachzugucken oder das Progrämmchen nebst Doc downzuloaden.
Gruß und Tom