Martin Müller: Hintergrundbild will nicht

Ich möchte ein Hintergrundbild in eine Auswahlfenster einfügen, aber das Bild erscheint nicht. In anderen Elementen wie einem Textfeld ist das jedoch kein Problem.

<div style="position:absolute; top:261px; left:578px; width:222px; height: 129px">
<select style="background-image:url(Bild1.jpg)" name="Auswahl" size="10"> </div>

Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch gemacht habe?

Vielen Dank
            Martin Müller

1. Hallo Martin,

<div style="position:absolute; top:261px; left:578px; width:222px; height: 129px">
    <select style="background-image:url(Bild1.jpg)" name="Auswahl" size="10"> </div>

Ich bin immer wieder begeistert, auf was fuer Ideen die Leute kommen - demnaechst kommt dann jemand, der das Beispiel von <../../tfbca.htm> (Achtung: nur MSIE4+) auf mehrzeilige Eingabefelder anwendet <g>.

Formal hast Du da nichts falsch gemacht. Aber ich denke, Du kannst einfach nicht erwarten, dass schlichtweg alles geht.

Falls Du mal 'ne richtige Ausnuechterung von der Freude ueber Formularelemente+CSS brauchst, guck Dir das Ganze mal mit Netscape an...

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. <div style="position:absolute; top:261px; left:578px; width:222px; height: 129px">

Ich habe neulich auch versucht, was mit Netscape und Hintergrundbildern in <div>-Geschichten zu machen. Netscape scheint sowohl Probleme mit der absoluten Positionierung zu haben, als auch mit background-images innerhalb einer solchen Definition.
      Einfacher und weniger nervenaufreibend scheint mir hier (mittlerweile)  die Verwendung einer Tabelle, in die man ja das Entprechende einbinden kann.

Falls Du mal 'ne richtige Ausnuechterung von der Freude ueber Formularelemente+CSS brauchst, guck Dir das Ganze mal mit Netscape an...

Entnervend.
      Haeufig ist es tatsaechlich einfacher, es mit den 'good-old' -tags zu probieren. Dann erkennt man wenigstens die Seite gleich wieder und schaut nicht erst erstaunt in die Adresszeile, welche Datei das wohl sei...

Muetze