Audios in Reihenfolge abspielen
Marek
Ich würde gern auf meiner Website sowohl eine (2sekündige) au- als auch
eine (lange) MIDI-Datei einsetzen, und zwar so, daß zunächst nach dem Laden die
au abgespielt wird und sofort im Anschluß daran die MIDI. Das müßte doch
funktionieren, oder??
Gibt es einen HTML-Code für eine derartige Reihenfolge? Falls dies nur mit Java
zu lösen ist (ich bin mir sicher, vor einiger Zeit ein solches Script gefunden zu haben...), wo findet man den Code hierfür?
Hi,
Ich würde gern auf meiner Website sowohl eine (2sekündige) au- als auch
eine (lange) MIDI-Datei einsetzen, und zwar so, daß zunächst nach dem Laden die
au abgespielt wird und sofort im Anschluß daran die MIDI. Das müßte doch
funktionieren, oder??
es gibt soweit ich weiß keine Möglichkeit, die Länge eines Musikstückes zu erfahren bzw. ob es bereits abgespielt wurde oder nicht. Auf meiner Homepage (Bereich "MIDI") habe ich das so gelöst, daß ich bei jedem Stück die Länge in einer (CGI-)Datenbank stehen habe und diesen Wert dann in einem META-Refresh eingebunden habe. Allerdings ist die Übergangszeit dabei manchmal wesentlich länger als zwei Sekunden, schließlich muß das Folge-MIDI ja erst noch geladen werden. Bei einem 2-sec-au wird wohl auch ein Preload nichts nützen...
Kopiere doch das MIDI ans Ende der au-Datei, dann hast Du nur ein Stück! Zwar wird sich das MIDI dann nicht wiederholen (oder ist das bei au möglich?), aber da hilft wahrscheinlich ein META-Refresh mit Preload :-)
Cheatah
Ja, aus 2 Dateien eine machen... das war auch mein erster Gedanke. Allerdings nicht die AU ans Ende der MIDI sondern an den Anfang, das wäre PERFEKT für meine Zwecke..Allerdings: AU und MIDI lassen sich nicht mischen, wurde mir mehrfach gesagt... Ich wüßte leider auch nicht wie...:o(( Falls Du eine Möglichkeit siehst, wäre ich Dir dankbar.
Danke & Gruß
Hi,
Ja, aus 2 Dateien eine machen... das war auch mein erster Gedanke. Allerdings nicht die AU ans Ende der MIDI sondern an den Anfang, das wäre PERFEKT für meine Zwecke..
oh, habe ich das so rum gesagt? War natürlich als AU am Anfang, MIDI am Ende gemeint.
Allerdings: AU und MIDI lassen sich nicht mischen, wurde mir mehrfach gesagt... Ich wüßte leider auch nicht wie...:o(( Falls Du eine Möglichkeit siehst, wäre ich Dir dankbar.
Mischen lassen sich verschiedene Formate selten, aber umwandeln. Mit AU kenne ich mich nicht aus, aber das ist doch wohl (ähnlich WAV, MP3) frequenzbasiert? Dann solltest Du das MIDI in AU umwandeln (such mal bei http://www.tucows.com u.ä. nach entsprechender Shareware), anschließend sollte ein guter Editor die beiden verbinden können.
Cheatah
Nachttrag: Und selbst wenn mir Dein Vorschlag gelänge, hätte ich dann doch wohl eine AU-Datei von 3 Minuten Länge, was ja dann wohl beim Besuch der Seite ewig lädt, oder?
Hi,
Nachttrag: Und selbst wenn mir Dein Vorschlag gelänge, hätte ich dann doch wohl eine AU-Datei von 3 Minuten Länge, was ja dann wohl beim Besuch der Seite ewig lädt, oder?
ja, das wäre wohl so. Hängt von der Kompression von AU ab.
Sorry, aber die eierlegenden Wollmilchsäue sind gerade ausgegangen... :-)
Cheatah