«ilayer»-Bug
Kai Lahmann
wenn ich in einer Seite den Netscape-Tag <ilayer> verwende (mit externer Datei) wird der dahinter folgende Text nicht gezeigt (in Netscape 4.xx und im IE4 (???). In IE5 oder Opera 3.5 hab ich's noch nicht getestet.
Hallo Kai,
wenn ich in einer Seite den Netscape-Tag <ilayer> verwende (mit externer Datei) wird der dahinter folgende Text nicht gezeigt (in Netscape 4.xx und im IE4 (???). In IE5 oder Opera 3.5 hab ich's noch nicht getestet.
Kann sein, dass er ins Schwitzen kommt, weil <ilayer> ein Inline-Tag ist, aber eine komplette darin angezeigte Datei natuerlich die aktuelle "line" aufbricht. Keine Ahnung, was er da wieder hat. Nur: mit IE brauchst Du da nicht viel zu testen. Der kennt <ilayer> schlicht und ergreifend nicht, weil das ein Netscape-spezifisches Tag ist. Bei Opera weiss ich jetzt nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass der die Layer-Technik implementiert hat. Eher schon das absolute Positionieren mit CSS, wie es auch im MS IE implementiert ist und nach W3-Philosophie funktionieren soll. Deshalb rate ich auch generell von <layer> und <ilayer> ab. Das alles geht mit <div style="position:absolute ....usw."> oder <span style="position:relative ....usw."> genauso, so einigermassen auch bei Netscape.
viele Gruesse
Stefan Muenz