Mirko: Bomis + MSIE = keine nervenden Popups mehr

Beitrag lesen

Hallo!

Na dann, da will ich mal hoffen, das dies nicht allzuoft eingesetzt wird!!! Ich bediene mich auf meinen Seiten sehr oft der Möglichkeit der Zusatzfenster (wenigstens solange Netscape das title-Attribut nicht interpretiert und auch weitere DHTML-Highlights ignoriert). Um mal einen Screenshot zu zeigen wie auf der paf6 mit den Blocksatzbugs, oder auf Backfires Kontaktseite die Bilder der "Werbenden" in Normalgröße anzuzeigen...

Naja, in wenigen Ausnahmen sind diese Dinger ja recht nützlich... aber in mindestens 90% aller Fälle nerven sie nur!
Wenigstens kann man diese Werbung wegklicken, bevor sie geladen ist - aber ob das im Sinne der Erfinder war?

Und ohne Popup-Windows gäbe es keine "Halle der Gemeinheiten"... Das wäre echt eine Gemeinheit....

*g*
Wenn diese Gemeinheiten doch *nur* auf solchen Seiten wären...

Was ich als störend empfinde, sind weniger die Popup-Windows, die irgendwelche Werbung beinhalten (man kann sie ja schliessen), als vielmehr die Bombardierung mit Cookies-Abfragen (auch von manchen Werbebannern ausgehend): ich akzeptiere Cookies nur nach Bestätigung und auf manchen Seiten muß ich bis zu 28 Mal (war der bisherige Rekord) "nein" anklicken.

Dann mußt Du die Krümel eben einfach alle akzeptieren... ;)
Bisher hat mich noch kein Cookie wirklich gestört. Viele sind zwar absolut überflüssig, und auf meiner Seite gibt es auch nur einen freiwilligen Setup-Keks, aber ein Sicherheitsrisiko sind sie imo nicht - und nerven tu'n sie nur Paranoiker wie dich ;))...

Ciao,
Mirko