Gewonnen!
Das Problem hat sich (erst mal) erledigt. Eure Antworten hatten zwar nicht direkt dazu mitgeholfen, aber das ist ja nicht Eure Schuld, also Danke fuer Eure Hilfe (und Anteilnahme).
Was ich nicht gesagt habe
Das Argument, dass man mit Frontpage im WYSIWYG-Mode kein anstaendiges Design hinkriegt, konnte ich leider nicht anbringen, da meine Seiten nur im IntRAnet unserer Firma stehen, wo es weniger auf Aussehen und mehr auf Inhalt und Funktion der Seiten ankommt. (Es handelt sich uebrigens um eine Datenbankauskunft.) Was IntERnet angeht, ist das Chefchen einsichtig. Aber dafuer haben wir ja sowieso eine "zentrale Designabteilung".
Dass Frontpage einen Code generiert, der jeden anstaendigen HTML-er dazu bringt, sich ueber die Kloschuessel zu beugen, haette wohl auch nicht gezogen. Chefchen behandelt so ein WYSIWYG-Tool wie ein Textverarbeitungsprogramm und liefert sich ihm auf Gedeih und Verderb aus. Was hinten rauskommt, interessiert ihn nicht. Er sieht es ja auch nicht, hauptsache es funktioniert.
Beatrixes Hinweis, dass fuer das Programm eine ebenso lange Einarbeitungszeit noetig ist, wie noetig waere, um die entsprechenden Tags zu lernen, kann den Chef nicht schrecken. Da ist er verdammt hartgesotten. Unsere ganze Firma ist dermassen ge-microsoft, dass es zum Heulen ist. Wir verwenden von M$-Word ueber M$-Project bis M$-Exchange so ziemlich alles, wo ueberhaupt Micro$oft draufsteht. Seltsam finde ich nur, dass der Standardbrowser der Firma ausgerechnet der Mr. Netscape ist.
Und was war nun der Grund fuer meinen Triumph?
Wiedermal hat sich gezeigt, dass man die Leute nur vor vollendete Tatsachen stellen muss. Ich hatte naemlich nicht erst jetzt mit der Erstellung der Seiten begonnen, sondern schon vor anderthalb Wochen, natuerlich mit Textpad. Ich habe mich dazu mal mit den Active Server Pages (ASP) beschaeftigt, von deren Moeglichkeiten ich sehr positiv ueberrascht bin. Und so habe ich nun die ganzen Seiten voll auf dieser Technik aufgesetzt, und auf Server Side Includes (SSI), die bei ASP gleich mit drin sind (ausser #exec). Und so habe ich nun also die Seiten in kleine Haeppchen aufgeteilt und diese Haeppchen in Include-Dateien ausgelagert. Damit habe ich die Site sehr pflegeleicht fuer globale Aenderungen gemacht (die bei uns des oefteren vorkommen, da der Chef vom Chef vom Chef immer mal was auszusetzen hat). Mit FP kann man diese Aenderungen jedoch nicht machen, denn FP weiss nichts von SSI und stellt sie dementsprechend im WYSIWIG-Mode nicht dar. Die Pflegeleichtigkeit fand der Chef dann ziemlich gut, und so hatte er ein Einsehen.
Und noch etwas war ausschlaggebend: Ich habe mir heute mal FP98 installiert und es auf meine Seiten losgelassen. Der Basic-Code, den ich in meine ASPs geschrieben habe, war wohl etwas zuviel fur Frontpage. Ich habe gar nicht viel gemacht, aber offenbar genug, um FP98 dazu zu veranlassen, einfach den Code kaputt zumachen. (Es hat scheinbar nicht erkannt, dass es sich um Basic handelte und es fuer HTML gehalten, obwohl alles ordentlich in solche <% %> Tags eingeschlossen war.) Das habe ich Chefchen natuerlich gleich unter die Nase gehalten, nicht ohne zu erwaehnen, dass Frontpage ja eigentlich dafuer ausgelegt ist, auch ASP-Dateien zu bearbeiten.
Das war's dann. Jetzt hab' ich erstmal wieder freie Hand. Die uebrigen, schon aelteren Seiten, die als IDC/HTX-Dateien gestaltet wurden (weil dafuer gab's naemlich irgendwelche Wizards; wer schonmal mit IIS zu tun hatte, weiss vielleicht, was das ist) und an denen schon fuenf verschiedene Koeche rumgebastelt haben, darf ich jetzt auch an mein neues Konzept anpassen, damit ein einheitliches Look & Feel vorhanden ist. Und ausserdem sind sie ja dann auch so schoen pflegeleicht.
So war mein Aufruf an Euch alles in allem eigentlich recht sinnlos, aber wenigestens haben wir eine schoene Erinnerung mehr, und Stefan hat ein schoenes kleines Essay vom Stapel gelassen (werd' ich mir aufheben).
Calocybe