perl: Formulareingaben überprüfen
Felix Laate
Hallo Forum!
Ich versuche ein Script zu erstellen das Anträge um Benutzerrechte für ein Netzwerk verarbeiten soll.
Es soll erstens die eingetippten Werte auf Fehler überprüfen. Es soll nicht möglich sein sich mehrmals anzumelden. Es sollen die persönlichen Daten (z.B. Name und Geburtsdatum) überprüft werden.
Zweitens sollen die Daten in einen Textfile eingeschrieben werden (das funktioniert schon).
Drittens, nach eine Bestätigung des Webmasters, sollen die neuen Benützer Konti bei einen Mailserver (Linux) bekommen.
Hat da jemand Ideen? Ich währe sehr dankbar.
Viele Grüsse
Felix
Hi Felix!
Es soll erstens die eingetippten Werte auf Fehler überprüfen. Es soll nicht möglich sein sich mehrmals anzumelden. Es sollen die persönlichen Daten (z.B. Name und Geburtsdatum) überprüft werden.
Dazu hab ich erstmal eine Frage... Existiert
schon eine Datenbank mit den Geburtsdaten der
Schüler auf dem Rechner, so daß man diese
für die Kontrolle benutzen kann?
Wenn ja, kannst Du sagen, in welcher Form
diese Daten ungefähr vorliegen?
Bis DannUndWann...
Andreas
Hallo Andreas!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, es existiert schon eine Liste in ASCII-format. Diese Liste liegt jetzt als daten.txt auf dem Server.
Diese kan man sehr wohl für kontrolle benützen. Es wäre auch möglich die Daten in eine andrere Format zu speichern sollte dies notwendig sein.
Es sind etw. 500 Schüler. Jedes Jahr kommen etwa 50 dazu während 50 verschwinden....
Bis Irgendwann
Felix