Curt: Am Anfang

Erstmal vielen Dank im voraus uer jeden der mich unterstuetzt !

Nun mein Problem, ich will nun anfang mich mit CGI zu beschaeftigen,
konkret will ich will ich eine Datenbank anlegen sortiert nach Namen und dazu jeweils noch ein Infotext, das CGI soll den Name finden und den Text anzeigen wenn Name nicht existiert dann soll halt Name nicht gefunden stehen, nur mal kurz dazu.

Was ich will ist nun keine konkrete Loesung dazu, nur Tips wie ich das noetige wissen mir aneignen kann, denn ich habe keine Ahnung von CGI, Perl, C oder Datenbanken
kenne mich nur recht gut in HTML und JavaScript aus.

Und ich will das ganze zuhause Testen (zwei Rechner haette ich falls noetig)
Gibt's vielleicht ne gut (verstaendliche !!!) Doku fuer Anfaenger !!!

Freue mich ueber jeden Beitrag

Curt

P.S. Das Forum ist echt ne super Sache

1. Hallo Curt,

Nun mein Problem, ich will nun anfang mich mit CGI zu beschaeftigen,...
    Was ich will ist nun keine konkrete Loesung dazu, nur Tips...

die Grundlagen kannst Du in SelfHTML finden:
    <../../tg.htm>
    und weiterführende Links:
    http://www.teamone.de/selfaktuell/links3.htm

finde ich auch.

Viel Spaß und auch viel Erfolg.

Klaus

2. Erstmal vielen Dank im voraus uer jeden der mich unterstuetzt !

konkret will ich will ich eine Datenbank anlegen sortiert nach Namen und dazu jeweils noch ein Infotext, das CGI soll den Name finden und den Text anzeigen wenn Name nicht existiert dann soll halt Name nicht gefunden stehen, nur mal kurz dazu.

Ist eigendlich kein Problem.

Was ich will ist nun keine konkrete Loesung dazu, nur Tips wie ich das noetige wissen mir aneignen kann, denn ich habe keine Ahnung von CGI, Perl, C oder Datenbanken