Anzeige der Status bzw. Ardressleiste ??
Michael
Hallo Leute !
Ich hab da mal ne Frage !
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Adressleiste bzw. die der Statusleiste fest zu Setzen ? Damit meine Ich das z.B. bei der Adressleiste immer nur die Start Adresse steht. Oder das bei einem Link nicht die Adresse in der Statusleiste angezeigt wird.
Besten Dank
Michael
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Adressleiste bzw. die der Statusleiste fest zu Setzen ? Damit meine Ich das z.B. bei der Adressleiste immer nur die Start Adresse steht. Oder das bei einem Link nicht die Adresse in der Statusleiste angezeigt wird.
Adresszeile: Nur, indem Du ein Frameset erstellst, dann bleibt dessen URL als Location stehen.
Status: Nur, indem Du _jeden_ Link mit einer Statusmanipulation versiehst. Bedenke aber: Die Statuszeile hat einen Sinn!
Cheatah
Hi !
Adresszeile: Nur, indem Du ein Frameset erstellst, dann bleibt dessen URL als Location stehen.
Wenn die Seite nicht direkt einen Frameset enthält, kann man einen 1-Frame-Set erstellen:
<FRAMESET ROWS="100%,*"...>
<FRAME SRC="hauptseite.htm">
<FRAME>
</FRAMESET>
So wird in der Adressleiste die Adresse dieses Framesets angezeigt, im Fenster aber "hauptseite.htm" (ggf. ersetzen)
Status: Nur, indem Du _jeden_ Link mit einer Statusmanipulation versiehst. Bedenke aber: Die Statuszeile hat einen Sinn!
klappt mit
<A HREF="blabla.htm" ONMOUSEOVER="window.status='Dies ist ein Link zu ...'; return true;">
Analog zu ONMOUSEOVER gibt es auch noch ONMOUSEOUT. Ob das return true erforderlich ist, weiß ich jetzt nicht so genau...
Über window.defaultStatus = ... kannst Du auch noch den Standardtext setzen.
Wenn sich die Seite, die die Statuszeile ändern soll, in dem o.a. Frameset befindet, mußt Du allerdings erst eine Stufe höher: parent.status = "..."
Hope this helps !
CIAO
H-Man