Tobias: (ZUR INFO) Neues Design für meine Homepage

Irgendwie gefällt mir das Design meiner Homepage nicht.

Habt ihr Ideen ?
Bitte schaut euch mal meine Homepage an und sagt eure Meinung am besten direkt in meinem eigenen Forum.
------------------------------------------------------------------------
Ich brauche dringend eine Meinungsumfrage !
Bitte schreibt sie in mein Forum
------------------------------------------------------------------------

gez. Tobias

1. Irgendwie gefällt mir das Design meiner Homepage nicht.

Das kann ich verstehen.

Habt ihr Ideen ?

Ja. Lösche alles und mach was neues.

Bitte schaut euch mal meine Homepage an und sagt eure Meinung am besten direkt in meinem eigenen Forum.

Bitte schaue deine Homepage an und starte eine umfrage, am besten direkt in deinem eigenen Forum.

»»

Dann muss du dich an eine Meinungsumfrageinstitut wenden, der dir eine Meinungsumfrage erstellt, realisiert und durchführ.

Grüße
    Thomas

PS: Wenn du hilfe brauchst bei Problemen während der Realisierung diener Seiten, kannst du gerne hier fragen, aber du kannst nicht verlangen, daß hier dir jemand die Idee für DEINE Seiten liefert.

1. Harte Worte!! Du hast zwar recht, aber ich finde für einen 13 jährigen ist die Page ganz ok. Ich finde, Du solltest so jemand nicht so sehr runterlaufen lassen.

Stefan Sieber

Das kann ich verstehen.

Habt ihr Ideen ?

Ja. Lösche alles und mach was neues.

Bitte schaue deine Homepage an und starte eine umfrage, am besten direkt in deinem eigenen Forum.

»»

Dann muss du dich an eine Meinungsumfrageinstitut wenden, der dir eine Meinungsumfrage erstellt, realisiert und durchführ.

Grüße
      Thomas

PS: Wenn du hilfe brauchst bei Problemen während der Realisierung diener Seiten, kannst du gerne hier fragen, aber du kannst nicht verlangen, daß hier dir jemand die Idee für DEINE Seiten liefert.

1. Harte Worte!! Du hast zwar recht, aber ich finde für einen 13 jährigen ist die Page ganz ok. Ich finde, Du solltest so jemand nicht so sehr runterlaufen lassen.

Gute Worte!
        kaepten

2. Hallo Tobias!

Kann ich, genauso wie Thomas, voll nachvollziehen...

Mir sieht das ganze zu "amerikanisch" aus... es ist genau diese Art von geordnetem Chaos, die ich nicht mag. Meiner Meinung nach gilt: wenn Struktur, dann klar, ansonsten echtes Chaos. Nie jedoch stukturiertes oder geordnetes Chaos!!! Da laufe ich, und sicherlich einige andere, gleich weg!

am besten direkt in meinem eigenen Forum.

Wenn Du hier postest, und um Hilfe oder Ideen bittest, mußt Du auch wieder hier schauen!

Ansonsten schließe ich mich dem an, was Dir Thomas geschrieben hat.

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

3. Hi Tobias.

Es ist beeindruckend, was Du alles auf Deiner Page hast.

Aber die anderern haben schon recht. Es ist alles ein wenig ueberladen.

Ich weiss auch nicht, was du konkret anders machen solltest, das musst du schon selbst wissen. Aber wenn Du unbedingt einen Tip willst:

Die Hintergrundfarbe sollte nicht so ein fieses gelb sein, und die Schrift sollte weniger oft rot sein. Schwarz auf weiss ist im allgemeinen doch am besten und sieht irgendwie nobel und kompetent aus. Die Javascript-Uhr sollte moeglicherweise irgendwie sinnvoller plaziert sein, vielleicht in einem waagerecht angeordneten Frame oben, oder ganz weg, wer braucht sowas schon.
    Klar, man kann damit Leute beeindrucken... ist auch was schoenes!
    Und ein paar Rechtschreibfehler und falsch codierte Ue Ae Oe habe ich auch gesehen. Wenn die wegkommen, sieht die Seite schon viel professioneller aus. Und wenn Du schon Noten von 1-10 vergibst in Deiner Linkliste... dann sollte evtl. auch eine wirklich schlechte Seite dabei sein, die eine 10 kriegt, damit das auch gerechtfertigt ist
    Und SelfHTML kriegt nur eine 2 ?!?  ;-)

MfG, 'Bio'

4. Also die Farben würde ich ganz schnell ändern, das Rot auf Gelb ist einfach nur zum Wegrennen...
    Dann auch die Willkommensseite ohne diese vielen sinnlosen Banner, z.B. könntest du doch als "Überschrift" eine Art Banner nehmen, wie das du hier gerade im Forum zeigst, das sieht gar nicht so schlecht aus (vielleicht aber ohne Animation). Und dann passend dazu vielleicht dunkelblaue Schrift auf Weiss...ein paar Sätze dazu, was man auf deiner Site so finden kann.
    Und den linken Frame etwas breiter machen, ich muss bei mir scrollen, um alles richtig lesen zu können, das sollte nicht sein.
    Viel Erfolg Beatrix

5. Irgendwie gefällt mir das Design meiner Homepage nicht.

Tja, das Problem hatte ich auch mal, die anderen fanden es zwar O.K., aber ich
    denke das war wohl eher Gewöhnung.

Habt ihr Ideen ?

Ich nehme mal lieber dieses Forum, schließlich soll die Antwort auch bei der Frage sein.

Du arbeitest ja sowieso mit Frames, was hälst du davon dich für eine feste Größe zu entschließen (z.B. 800x600) und dies über einen immer zentrierten Frame zu realisieren.
    Dieser Frame sollte dann ca.750x500 groß sein, damit die Leute mit 800x600 Auflösung
    auch noch die Menüleisten und Scrollbars sehen können ohne auf deiner Page einzuschränken.

Einen ganz praktische Hilfe ist es das Windows-Hintergrundbild 800x600 groß zu machen, dann kann das Browserfenster genau auf die richtige Größe verkleinert werden.

Als nächstes würde ich versuchen das gescrolle auf der Startseite abzustellen oder zu minimieren.

Interessant wäre ein Logo, als Blickfänger, Wiedererkennungswert, Markenzeichen etc.
    vielleicht so Ähnlich wie das de.cx deines Banners.

Die Banner konnten z.B. zu den Links kommen, schließlich soll der Besucher ja erstmal deine
    Seite betrachten bevor er weiterzieht, oder (du bist ja fit in cgi) du plazierts eine Bannerrotation
    die alle paar Sekunden Bild und Link wechselt, sieht cool aus, spart platz und dafür könntest du die Datums- Uhrzeit und Verweildaueranzeige vielleicht weglassen.

Die Letzten 10 News würde ich als Unterpunkt unter "Meine HP" setzen.

Als Navigationsleiste habe ich bei mir eine Horizontale gewählt, mit meheren Pulldownmenüs und der Möglichkeit zur Startseite zu Springen oder einfach nur zurückzublättern, diese Lösung spart enorm Platz und erleichtert die Nagation.

Es scheint so als hättest du Teile deiner Homepage mit dem Netscape-Composer gebastelt,
    ich denke du solltest ruhig mal versuchen einen reinen Editor zu verwenden, Homesite von Allaire z.B. den kann man sich als Testversion downloaden.

Sieh dir doch mal folgende Seite an

http://www.die-besten.de/wartburg/homepage

vielleicht kannst du ja ein paar Dinge übernehmen.

P.S. mit 13 hatte ich gerade mal eine Spielconsole Atari 2600 VCS aber ein paar Jahre
    Später ging es mit einem Atari 800 (ein echter Computer) richtig los, von den Grundlagen, Basic, Maschinensprache etc. zehre ich noch heute teilweise.

Also viel Erfolg und ich denke wenn du dich auf CGIs als Thema spezilisierst, einige Scripts
    sammelst und anbietest und das ganze für Einsteiger (bin ich cgi-mäßig auch) anbietest
    kann eigentlich nicht viel schiefgehen, design ist eben leider nicht alles, wichtiger sind immer noch die Inhalte.

Viele Grüße

Carsten