Probleme beim Drucken mit Netscape 4 beim Einsatz von Style Sheets
Alexander Lurk
- browser
Hi,
ich arbeite mit unterschiedlichen Style Sheets sowohl fuer die Bildschirmdarstellung als auch fuer die ausgedruckte Version. Folgende Tags verwende ich hierfuer:
<link rel="STYLESHEET" type="text/css" media="screen" href="dcreportscreen.css">
<link rel="STYLESHEET" type="text/css" media="print" href="dcreportprint.css">
In den beiden Style Sheets Files definiere ich u.a. Ueberschriften in folgender Form:
h1 {
font-size: 110%;
font-weight: 600;
color: black;
margin-top: 12px;
margin-bottom: 2px;
font-family: arial, helvetica, geneva, sans-serif;
}
h2 {
font-size: 90%;
font-weight: 600;
color: black;
margin-top: 8px;
margin-bottom: 8px;
font-family: arial, helvetica, geneva, sans-serif;
}
Lade ich nun eine HTML-Seite mit diese Ueberschriften in den Internet Explorere 4 und Netscape Navigator 4, so ist die Darstellung bei beiden Browser in Ordnung (Die Abstaende sind beim NN etwas groesser als beim IE, aber noch akzeptabel). Der Ausdruck beim IE ist auch OK, nur der NN verkleinert die Schrift beim Ausdrucken bei jeder neuen Ueberschrift erneut. D.h. die Ueberschriften und auch der restliche Text werden immer kleiner bis man letztendlich nur noch mit einer Lupe etwas lesen kann.
Hat einer eine Idee woran dies liegen kann?
Viele Gruesse
ALex
Hallo Alexander!
'media=print' wird meines Wissens nach, bis jetzt nicht unterstützt.
Den Anderen Fehler konnte ich beim Drucken (unter Werwendung: <hx><p><hx><p> usw.)nicht nachvollziehen.
Hast du eine URL, wo man die Seite und/oder die CSS Datei ansehen kann?
Wie du für Ausdruck eine entsprechende Seite bereitstellen kannst, kannst du bei http://www.heise.de/ sehen. Dort gibt es bei den news-ticker die Möglichkeit einer "Druckversion".
Grüße
Thomas